Kindermatinee Siemensforum: "Kabelsalat und Drahtfiguren"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Workshop für Kinder von 6 –12 Jahren. Dauer ca. 90 Minuten. In Zusammenarbeit mit dem Zoom Kindermuseum.

Kabel und Dräht verstecken sich in Elektrogeräten, verbergen sich hinter Mauern und unter der Erde, aber eigentlich könnten sie sich durchaus sehen lassen. Sie sind nämlich oft ganz bunt, manchmal gestreift, mal dick, mal dünn, mal kurz, mal lang. In diesem Workshop werden die unterschiedlichsten Drähte und Kabel genau unter die Lupe genommen und als Material verwendet, um Skulpturen zu bauen. So entsteht eine Langhaarperücke oder ein Drahtungeheuer oder eine Schmuckkollektion oder....

Workshop findet jeweils um 11:00, 13:00 und 15:00 statt.

Zählkartenreservierung ab 2.10.2002, 9:00 Uhr unter der Tel: 051707/34200.

Kinder, Kultur, Technik: Mit Spiel und Interaktion gegen Schwellenängste und Technikscheu.

Das ist die Idee der Kindermatineen im Siemens Forum Wien - ein idealer Rahmen aus Technik, Wissen und Kultur. Ein buntes Programm erwartet die Kleinen & Kleinsten: Von klassischer Musik bis zu Technik-Workshops, in denen die Kinder zu Aktivität und Mit-Tun aufgefordert werden.

Das Parkdeck (Erdberger Lände 30) ist während der Veranstaltung geöffnet.

Wo und wann

KONTAKT

Siemens Kindermatineen

ADRESSE

Dietrichgasse 25, Siemens Forum Wien
Wien, 1030
Österreich

Eintrittspreis

Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden kommen dem Therapiezentrum Bienenhaus, einer Einrichtung der SOS – Kinderdörfer, zugute.

Stand: Okt.2002

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
349 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.56 km
Distanz: 1.94 km
Distanz: 2.74 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipp für Pistenfreunde

 

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher.
 
Auf dem Hochficht beispielsweise sorgen Schneekanonen auf einer Höhe zwischen 230 und 1.338 Metern für Pistengarantie.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!