Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Workshop für Kinder von 6 –12 Jahren. Dauer ca. 90 Minuten. In Zusammenarbeit mit dem Zoom Kindermuseum.

Kabel und Dräht verstecken sich in Elektrogeräten, verbergen sich hinter Mauern und unter der Erde, aber eigentlich könnten sie sich durchaus sehen lassen. Sie sind nämlich oft ganz bunt, manchmal gestreift, mal dick, mal dünn, mal kurz, mal lang. In diesem Workshop werden die unterschiedlichsten Drähte und Kabel genau unter die Lupe genommen und als Material verwendet, um Skulpturen zu bauen. So entsteht eine Langhaarperücke oder ein Drahtungeheuer oder eine Schmuckkollektion oder....

Workshop findet jeweils um 11:00, 13:00 und 15:00 statt.

Zählkartenreservierung ab 2.10.2002, 9:00 Uhr unter der Tel: 051707/34200.

Kinder, Kultur, Technik: Mit Spiel und Interaktion gegen Schwellenängste und Technikscheu.

Das ist die Idee der Kindermatineen im Siemens Forum Wien - ein idealer Rahmen aus Technik, Wissen und Kultur. Ein buntes Programm erwartet die Kleinen & Kleinsten: Von klassischer Musik bis zu Technik-Workshops, in denen die Kinder zu Aktivität und Mit-Tun aufgefordert werden.

Das Parkdeck (Erdberger Lände 30) ist während der Veranstaltung geöffnet.

Wo und wann

KONTAKT

Siemens Kindermatineen

ADRESSE

Dietrichgasse 25, Siemens Forum Wien
Wien, 1030
Österreich

Eintrittspreis

Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden kommen dem Therapiezentrum Bienenhaus, einer Einrichtung der SOS – Kinderdörfer, zugute.

Stand: Okt.2002

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
92 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.68 km
Distanz: 1.94 km
Distanz: 2.74 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!