LILARUM: "Der kleine Vogel Tikidu"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Auf Entdeckungsreise gehen Kinder in dem Stück "Der kleine Vogel Tikidu" im Figurentheater Lilarum

Von Freundschaft, Vertrauen und Mut handelt das Figurenspiel "Der kleine Vogel Tikidu" im Figurentheater Lilarum. Die Kinder begeben sich gemeinsam mit dem kleinen Vogel in unbekannte Gegenden und lernen dabei viele interessante Wesen kennen.

Der Inhalt des Figurenspiels "Der kleine Vogel Tikidu" im Lilarum:

An einem stürmischen Tag wird der kleine Vogel Tikidu vom Wind in ein Erdloch auf der Wiese geweht. Der Igel Killi, der Hase Olli und der Maulwurf Willi befreien ihn, aber Tikidu kann nicht fliegen und auf der Wiese schleicht der Fuchs umher.

Die drei Freunde beschließen, Tikidu zu verstecken. Aber wo? Eine vorbeiziehende Schnecke trägt den kleinen Vogel in ein sicheres Versteck: die Mooshöhle. Dort leben die Mooslinge, die auf Tikidu in der Nacht aufpassen.

Am Morgen verlässt Tikidu die Höhle. Doch wachsende Fliegenpilze erschrecken ihn so sehr, dass er eilig davon hüpft und dabei in den Bach fällt. Zum Glück fischt ein lustiger Wassergeist den Vogel aus dem Wasser, lernt ihm hüpfen und springen und trägt ihn zur Blumenwiese.

Da trifft Tikidu die singenden Blumenelfen, einige Falter und einen kleinen Marienkäfer, von dem er das Fliegen lernt. Doch plötzlich hört Tikidu ein seltsames Vogelgepiepse und fliegt ihm nach. Er kommt dabei in den Wurzelwald, wo er einen gefangenen Vogel entdeckt. Wird er mit Hilfe seiner Freunde den Vogel befreien können?

Spieldauer: 45 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

11.03.-09.04.2017

Stand: Mar. 2017

Eintrittspreis

pro Person: € 8,50

Stand: Mar. 2017

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,396 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.33 km
Distanz: 2.57 km
Distanz: 3.70 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Gebetsroither

 

Mamilade unterwegs mit Gebetsroither

Bei Gebetsroither haben Familien die Wahl zwischen komfortablen Mobilheimen, traditionellen Wohnwagen, trendigen Campingfässern und atemberaubenden Glampingzelten mit Standorten in vielen Ländern Europas.

Urlaub in der Natur, nahe am Strand, mit ein wenig Luxus rundum.

Wir haben es getestet und können es wärmstens empfehlen! Wäre das auch was für Euren nächsten Familienurlaub?

Flugreisen mit der Familie


Familien haben bei erheblichen Verspätungen ihrer Flugreise Anspruch auf Verpflegung und finanzielle Entschädigung, die bis zu 600 Euro betragen kann. 

Im Beitrag liest du mehr darüber!

Kindermesser

 

Wir haben Euch einen Ratgeber entworfen, der eine Reihe von Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Kindermesser zur Verfügung stellt.

Ebenso erhalten Sie eine Übersicht von einigen Grundregeln, die Kinder beim Umgang mit einem Messer unbedingt berücksichtigen sollten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!