Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Kinderfreunde "König Nimmersatt"

"König Nimmersatt" - Das Weihnachtsmusical 2010 der Wiener Kinderfreunde

Die Wiener Kinderfreunde laden in Zusammenarbeit mit dem Theater des Kindes zur Welturaufführung des diesjährigen modernen, märchenhaften Weihnachtsmusicals "König Nimmersatt" ins Raimundtheater ein.

Der Inhalt von "König Nimmersatt":

König Heinrich, genannt Nimmersatt, ist ein habgieriger und maßloser Mensch, der mit seiner geliebten Tochter Isabella sehr zurückgezogen auf seinem Schloss lebt. Das Anhäufen von Reichtum und das Streben nach immer mehr Macht sind für ihn zum Sinn des Lebens geworden. Einzig zu seiner Tochter ist er liebevoll und warmherzig und versucht, sie um jeden Preis fürsorglich vor der „bösen“ Welt außerhalb des Schlosses zu beschützen.

Selbst als Knecht und Waisenkind in ärmlichsten Verhältnissen aufgewachsen, verdankt er seinen Reichtum einem Pakt, den er mit Luzius Teufel persönlich geschlossen hat: Dieser sollte die Seele seiner Tochter bekommen, sobald sie sich zum ersten Mal verliebt und ihren Auserwählten küsst.

Als Isabella nun unbedingt zum bevorstehenden Dorffest gehen will, erlaubt es Nimmersatt nur unter der Bedingung, dass sie sich als Junge verkleidet und von seinem Schatzmeister Tressenstein, der sich als Tante verkleiden muss, begleitet wird. Dort trifft sie auf Julian, einen jungen Revolutionär, in den sie sich prompt verliebt. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Kostenlose Zählkarten sind ab sofort bei den Wiener Kinderfreunden unter der Telefonnummer +43 (0)1 401 25 oder per E-Mail: [email protected] erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

Kinderfreunde Wien
T: +43 (0) 1 401 25-0

ADRESSE

Wallgasse 18-20
Wien, 1060
Österreich

Öffnungszeiten

14., 21., 28.11., 5., 12., 19.12.2010 13:30

Stand: Okt.2010

Eintrittspreis

Zählkarten

Stand: Okt.2010

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
1,935 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.34 km
Distanz: 2.72 km
Distanz: 4.09 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!