Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Kinderfreunde "König Nimmersatt"

"König Nimmersatt" - Das Weihnachtsmusical 2010 der Wiener Kinderfreunde

Die Wiener Kinderfreunde laden in Zusammenarbeit mit dem Theater des Kindes zur Welturaufführung des diesjährigen modernen, märchenhaften Weihnachtsmusicals "König Nimmersatt" ins Raimundtheater ein.

Der Inhalt von "König Nimmersatt":

König Heinrich, genannt Nimmersatt, ist ein habgieriger und maßloser Mensch, der mit seiner geliebten Tochter Isabella sehr zurückgezogen auf seinem Schloss lebt. Das Anhäufen von Reichtum und das Streben nach immer mehr Macht sind für ihn zum Sinn des Lebens geworden. Einzig zu seiner Tochter ist er liebevoll und warmherzig und versucht, sie um jeden Preis fürsorglich vor der „bösen“ Welt außerhalb des Schlosses zu beschützen.

Selbst als Knecht und Waisenkind in ärmlichsten Verhältnissen aufgewachsen, verdankt er seinen Reichtum einem Pakt, den er mit Luzius Teufel persönlich geschlossen hat: Dieser sollte die Seele seiner Tochter bekommen, sobald sie sich zum ersten Mal verliebt und ihren Auserwählten küsst.

Als Isabella nun unbedingt zum bevorstehenden Dorffest gehen will, erlaubt es Nimmersatt nur unter der Bedingung, dass sie sich als Junge verkleidet und von seinem Schatzmeister Tressenstein, der sich als Tante verkleiden muss, begleitet wird. Dort trifft sie auf Julian, einen jungen Revolutionär, in den sie sich prompt verliebt. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Kostenlose Zählkarten sind ab sofort bei den Wiener Kinderfreunden unter der Telefonnummer +43 (0)1 401 25 oder per E-Mail: kind-und-co@wien.kinderfreunde.at erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

Kinderfreunde Wien
T: +43 (0) 1 401 25-0

ADRESSE

Wallgasse 18-20
Wien, 1060
Österreich

Öffnungszeiten

14., 21., 28.11., 5., 12., 19.12.2010 13:30

Stand: Okt.2010

Eintrittspreis

Zählkarten

Stand: Okt.2010

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
1,982 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.34 km
Distanz: 2.72 km
Distanz: 4.09 km

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x

die neue Kids Card für den Prater! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 Familienpakete

für das Stück

"Die kleine Meerjungfrau"

im Märchenschloss Poysbrunn

Jetzt neu!

 

Jetzt neu: Siggi Schoko Pudding im praktischen Quetschbeutel

Kinder lieben Pudding über alles - auch unterwegs. Da kommt Siggi Schoko Pudding im Quetschbeutel genau richtig. Ungekühlt haltbar, ohne Löffel genießbar, wieder verschließbar– total praktisch! Am Spielplatz, im Auto, in der Schule: überall und ohne Patzerei.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!