Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Marko Simsa: Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Marko Simsa präsentiert im Stadtsaal Wien "Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers"

Im Stadtsaal präsentiert das Marko Simsa Kindertheater das Stück "Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers". Diese musikalische Geschichte über den Kreislauf des Wassers wird von Marko Simsa erzählt und von Peter Rosmanith und Georg Graf mit Saxophon, Klarinette und Percussion begleitet.

Der Inhalt:

Seit Filipp Frosch auf die Welt gekommen ist, umgeben ihn die Geräusche des Wassers - er hört die Geschichten des rauschenden Bächleins, den Rhythmus der Regentropfen. Und wenn er und seine Freunde in den Tümpel hüpfen, erschallt ein richtig saftiges „Platsch“!

Weil Filipp Frosch sehr neugierig ist, fragt er sich eines Tages: „Wo kommt denn eigentlich das Wasser her?“ Und weil er mit dieser Frage vor einem großen Rätsel steht, macht er sich auf um bei seinen Freunden und Bekannten die richtige Antwort zu finden.

Ganz genau wissen die zwar nicht Bescheid: Der singende Enterich Erwin Quak, die Mitglieder des Fischballetts Rudi und Rosi Forelle und Alfred Adler, der sogar Freunde in Afrika hat.

Doch jeder von ihnen bringt Filipp Frosch eine kleine neue Erkenntnis. Und so gelingt es ihm am Ende doch, das Geheimnis von der Herkunft des Wassers zu entdecken.

Marko Simsa – Erzähler, Gesang
Peter Rosmanith - Perkussion
Georg Graf - Saxophone, Klarinette

Dauer der Aufführung: 55-60 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

Stadtsaal
T: +43 (0)1 9092244

ADRESSE

Mariahilferstraße 81
Wien, 1060
Österreich

Öffnungszeiten

22.2.2014 16:00

Stand: Jan.2014

Eintrittspreis

pro Person: ab € 9,50

Stand: Jan.2014

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren
1,307 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.47 km
Distanz: 0.65 km
Sa, 09 Jun bis Sa, 09 Jun
Distanz: 1.30 km
So, 18 Mär bis So, 03 Jun
Distanz: 1.57 km
Sa, 05 Mai bis Mo, 28 Mai
Distanz: 1.70 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.25 km
Distanz: 2.86 km
Distanz: 3.01 km

Spezial

Ferienbetreuung

 

In unserem Ferienbetreuungschannel auf Mamilade haben wir deshalb die besten Angebote für Tages- und Wochencamps aufgelistet. Schau mal vorbei!

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 x 2 Tickets für Time Travel – Magic Vienna History Tour

Bis 03. Juni kannst Du Dein Glück versuchen.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Kinder? Lassen Sie es eine Entscheidung des Herzens sein.


Es gibt nichts Wichtigeres als die Familie! Ganze zehn Prozent des Bundesbudgets fließen daher auch in Leistungen für Familien in Österreich.

Unser Ziel ist es, Familien zu unterstützen und Ihnen die erforderlichen Rahmenbedingungen anzubieten, damit der Alltag und die Herausforderungen des Lebens bestmöglich gemeistert werden können.

entgeltliche Einschaltung

Bild (c) Lucky Business/shutterstock.com


Familienerlebnisse - kleine Einsteine

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

Umfrage

Die Ferienregionen in den Dolomiten in Südtirol überzeugt mit faszinierenden Abenteuern in den Bergen und an den Seen. Die traumhafte Bergwelt sowie die malerische Naturlandschaft haben einen besonderen Reiz und laden natürlich auch zum Aktivwerden ein.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!