Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar

Ein Stück mit Geräuschen zeigt der Dschungel Wien mit der Aufführung von "Der rote Löffel"

Eine Produktion von Oper Unterwegs zeigt das Dschungel Wien Theaterhaus mit dem Stück "Der rote Löffel". Das Stück richtet sich vorwiegend an Kinder, die vielleicht zum ersten Mal ins Theater gehen.

Die Sprache spielt in diesem Stück eine untergeordnete Rolle. Wesentlich sind der Körper, das Objekt und die akustischen Phänomene. Jörg Behrens entwickelt aus Geräuschen des Alltags die „Musik“.

Die Oper unterwegs, bekannt für ungewöhnliche Projekte im urbanen Raum, entwickelt stets ein Theater auf verschiedenen Ebenen, das dem Publikum nicht vorschreibt, was es zu erkennen oder zu fühlen hat. Der theatrale Vorgang entsteht im Kopf des Betrachters, und genau dieses Prinzip ist der Wahrnehmung des kleinen Kindes abgeschaut.

Der Inhalt von "Der rote Löffel":

Ob man damit wohl essen kann? Das müsste aber ein ziemlich großer Mensch sein mit einem großen Mund. Oder ein Riese. Ein großer Riese.

Schnarcht da nicht jemand? Der schnarcht aber ziemlich leise. Das kann kein Riese sein, denn ein Riese würde ja ganz laut schnarchen. Vielleicht ein kleiner Riese? Oh, da sieht man ja auch eine rote Mütze! Eine kleine rote Mütze! Das ist bestimmt ein sehr kleiner Riese, also ich würde sagen, das ist eher ein Zwerg.

Und er isst auch gar nicht mit dem Löffel. Er hat es sich darin gemütlich gemacht und schläft darin. Vielleicht sollten wir ihn gar nicht stören und weiterschlafen lassen. Aber hat er sich nicht gerade bewegt? Vielleicht wacht er auf!

Dauer: 50 Minuten (inkl. Pause)

Konzept, Regie: Helga Utz
Bühne, Kostüme: Agnes Burghardt
Musik, Sounds: Jörg Behrens
Licht: Severin Mahrer (DSCHUNGEL WIEN)
DarstellerInnen: Yoshie Maruoka, Jan Konieczny

Wo und wann

KONTAKT

Dschungel Wien
T: +43 (0) 1 522 07 20-20

ADRESSE

Museumsplatz 1
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

10.-15.2., 7.-10.3.2012

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,50

Stand: Feb.2012

712 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Sa, 19 Okt bis Sa, 19 Okt
Distanz: 0.14 km
So, 23 Jun bis So, 28 Jul
Distanz: 0.14 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.15 km
Distanz: 2.44 km
Distanz: 3.20 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Gewinnspiel!

 

In Kooperation mit dem Burgenland Tourismus & „best for family“ verlosen wir einen Familienurlaub im Hotel Sonnenpark sowie Eintrittskarten in die Sonnentherme Lutzmansburg!

Bis 21. Juli kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen - viel Glück!

Gewinnspiel!


Wir verlosen einen Sommertag in den Swarovski Kristallwelten für eine Familie
inkl. Shopping- und Genussgutschein im Wert von 100,- Euro!

Bis 21. Juli kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen, viel Glück!

Kindermesser

 

Wir haben Euch einen Ratgeber entworfen, der eine Reihe von Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Kindermesser zur Verfügung stellt.

Ebenso erhalten Sie eine Übersicht von einigen Grundregeln, die Kinder beim Umgang mit einem Messer unbedingt berücksichtigen sollten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!