Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Mit Öffis erreichbar

Wovon träumen wir? "I wanna be (made)" im Dschungel Wien Theaterhaus

In dem Stück "I wanna be (made)" des Theater Montagnes Russes im Dschungel Wien Theaterhaus begegnen neun Kinder und Jugendliche der chinesischen Tänzerin Yang Ji, die aus ihrem Leben erzählt.

Die jungen DarstellerInnen, die am Projekt mitwirken, kommen aus fünf Wiener Bezirken, sind zwischen sieben und 14 Jahre jung und haben unterschiedliche soziale wie kulturelle Hintergründe.

Für viele ist es das erste Mal, dass sie auf einer Bühne stehen und Texte und Bewegungsfolgen einstudieren. Bei allen Unterschieden haben die Kinder eines gemeinsam: den Wunsch, Theater zu spielen und ihre Geschichte zu erzählen.

Zum Inhalt von "I wanna be (made)":

Anders als in der Realität ist in Träumen alles möglich: Die ganze Welt besteht plötzlich aus Magie, und alle Wünsche können in Erfüllung gehen. Wir können in unseren Träumen alles erreichen und alles sein oder werden: berühmt, erfolgreich, wunderschön, blitzgescheit, ausgestattet mit besonderen Kräften und Begabungen. Was aber, wenn die Träume in Erfüllung gehen und in der Realität plötzlich gar nicht mehr so glanzvoll und schön sind wie in der Phantasie?

Yang Ji erzählt ihnen ihre Geschichte: Ihr großer Traum war es, Tänzerin und Schauspielerin zu werden. Sie ist auf ein Tanzinternat in Shanyeng gegangen, einer Stadt in Nordostchina. Neben traditionellen Tänzen hat sie dort auch die Kunst der Peking Oper kennengelernt, die die Elemente Schauspiel, Kampfkunst, Gesang, Tanz und Akrobatik verbindet und nur durch größte Disziplin erworben werden kann.

Auf dem Internat hat Yang Ji gelernt, den Körper wie eine Maschine, die zu funktionieren hat, anzusehen. Sie hat gelernt, ihren Schmerz zu verstecken und das immer große Heimweh zu bekämpfen. Aber was ist aus ihrem Traum geworden? Und wovon träumen die Kinder und Jugendlichen aus Wien?

Wo und wann

KONTAKT

Dschungel Wien
T: +43 (0) 1 522 07 20-20

ADRESSE

Museumsplatz 1
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

7.-9.3.2012

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,50

Stand: Feb.2012

1,656 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 0.77 km
Distanz: 2.15 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!