Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
Dschungel Wien

Wovon träumen wir? "I wanna be (made)" im Dschungel Wien Theaterhaus

In dem Stück "I wanna be (made)" des Theater Montagnes Russes im Dschungel Wien Theaterhaus begegnen neun Kinder und Jugendliche der chinesischen Tänzerin Yang Ji, die aus ihrem Leben erzählt.

Die jungen DarstellerInnen, die am Projekt mitwirken, kommen aus fünf Wiener Bezirken, sind zwischen sieben und 14 Jahre jung und haben unterschiedliche soziale wie kulturelle Hintergründe.

Für viele ist es das erste Mal, dass sie auf einer Bühne stehen und Texte und Bewegungsfolgen einstudieren. Bei allen Unterschieden haben die Kinder eines gemeinsam: den Wunsch, Theater zu spielen und ihre Geschichte zu erzählen.

Zum Inhalt von "I wanna be (made)":

Anders als in der Realität ist in Träumen alles möglich: Die ganze Welt besteht plötzlich aus Magie, und alle Wünsche können in Erfüllung gehen. Wir können in unseren Träumen alles erreichen und alles sein oder werden: berühmt, erfolgreich, wunderschön, blitzgescheit, ausgestattet mit besonderen Kräften und Begabungen. Was aber, wenn die Träume in Erfüllung gehen und in der Realität plötzlich gar nicht mehr so glanzvoll und schön sind wie in der Phantasie?

Yang Ji erzählt ihnen ihre Geschichte: Ihr großer Traum war es, Tänzerin und Schauspielerin zu werden. Sie ist auf ein Tanzinternat in Shanyeng gegangen, einer Stadt in Nordostchina. Neben traditionellen Tänzen hat sie dort auch die Kunst der Peking Oper kennengelernt, die die Elemente Schauspiel, Kampfkunst, Gesang, Tanz und Akrobatik verbindet und nur durch größte Disziplin erworben werden kann.

Auf dem Internat hat Yang Ji gelernt, den Körper wie eine Maschine, die zu funktionieren hat, anzusehen. Sie hat gelernt, ihren Schmerz zu verstecken und das immer große Heimweh zu bekämpfen. Aber was ist aus ihrem Traum geworden? Und wovon träumen die Kinder und Jugendlichen aus Wien?

Wo und wann

KONTAKT

Dschungel Wien
T: +43 (0) 1 522 07 20-20

ADRESSE

Museumsplatz 1
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

7.-9.3.2012

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,50

Stand: Feb.2012

524 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Mo, 02 Jul bis Mo, 02 Jul
Distanz: 0.63 km
Sa, 30 Jun bis Sa, 30 Jun
Distanz: 0.71 km
Sa, 02 Jun bis Sa, 23 Jun
Distanz: 0.79 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.15 km
Distanz: 2.44 km
Distanz: 3.20 km

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x die neue Kids Card für den Prater an Euch! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL


Wir verlosen 3 Familienpakete
für den Märchensommer NÖ 2018

Jetzt neu!

 

Himmeltau Grieß Drink mit allerfeinstem Grieß...

... Genuss pur für kleine Feinschmecker

Erhältlich im 3Pack in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel, auch ungekühlt haltbar und perfekt für Kids "on tour"

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!