"Die Heilige Nacht" in der Märchenbühne Der Apfelbaum

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Einstimmung auf Weihnachten mit der Erzählung von Selma Lagerlöf in der Märchenbühne Der Apfelbaum

Mit dem Stück "Die heilige Nacht" werden Eltern und Kinder stimmungsvoll in der Märchenbühne Der Apfelbaum auf Weihnachten eingestimmt. Bei der Weihnachtsgeschichte nach einer Erzählung von Selma Lagerlöf tauchen die Kinder in die ruhige Atmosphäre der Weihnachtszeit ein und erleben die Geschichte von Josef, Maria und dem Hirten.

Der Inhalt:

Ein Mann namens Josef, dessen Frau gerade in einer Höhle ein Kind geboren hat, gelangt auf der Suche nach Feuer zu einem Hirten, der böse vom Herzen, ihm dieses nicht geben will. Im Lauf der Erzählung wundert sich der Hirte, dass seine Hunde den Mann nicht beißen und dass sein Stock den Mann nicht schlägt.

Schließlich holt Josef die glühende Kohle aus dem Feuer und steckt sie in seinen Mantel. Der Hirte wundert sich, dass der Mantel nicht brennt. Er folgt Josef auf seinem Weg zur Grotte, wo Maria ein Kind geboren hat. Als der Hirt das Kind sieht, übt er Barmherzigkeit und reicht Josef seinen Mantel.

In diesem Augenblick werden ihm die Augen geöffnet und er kann die Engel sehen und ihr Jubilieren hören. Der Hirte dankt Gott dafür...

Die Karten können bis 3 Tage vor Aufführung per E-Mail bestellt werden und an der Abendkasse abgeholt werden. Kurzfristige Kartenreservierungen für "Die heilige Nacht" in der Märchenbühne Der Apfelbaum sind unter der Telefonnummer +43 (0)1 523 17 29 20 möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Märchenbühne Der Apfelbaum
T: +43 (0)1 523 17 29-20

ADRESSE

Kirchengasse 41
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

21., 22.12.2013 14:30 und 16:00

24.12.2013 11:00, 12:30 und 14:00

Stand: Okt.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 8,-

Stand: Okt.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,988 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.50 km
Distanz: 2.96 km
Distanz: 3.87 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!