• Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
Freibad Güssing

Vom Freibad haben Eltern und Kinder einen schönen Blick auf die Burg Güssing.

Von Mai bis Mitte September öffnet das Freibad Güssing seine Pforten für Familien. Hier wird alles geboten, was zu einem Badetag für Kinder und Eltern dazu gehört, wie verschiedene Schwimmbecken, eine große Rutsche und viel Platz auf der Liegewiese.

Familien suchen sich ein geeignetes Plätzchen auf der Wiese, breiten dort Handtuch oder Decke aus und cremen sich gegenseitig mit Sonnenschutzmilch ein. Schwimmflügerl und Wasserbälle werden aufgeblasen und dann wird erst einmal das Wasser erkundet. Zu Beginn werden die Zehen vorsichtig ins Wasser gehalten. Schnell stellen Kinder und Eltern eine angenehme Wassertemperatur fest, wird das Wasser doch mittels Solarheizung aufgewärmt.

Ein besonderer Kindermagnet ist die Wasserrutsche. Unermüdlich stellen sich die Kinder an, um mit Schwung ins kühle Nass zu rutschen. Prustend und lachend tauchen sie wieder auf, schwimmen an den Rand und stellen sich schon für die nächste Rutschpartie an. Während die kleinen Kinder die Sicherheit auf dem Schoß ihrer Eltern brauchen, sind die großen Kinder auf die Eltern diesbezüglich längst nicht mehr angewiesen.

Eltern erreichen das Freibad Güssing telefonisch unter +43 (0)3322 42298.

Hinweis: Das Freibad Güssing bietet Familien-Ermäßigungen an. Außerdem gibt es Ermäßigungen beim Eintritt ins Bad nach 15:00 Uhr.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtgemeinde Güssing
T: +43 (0)3322 42311

ADRESSE

Badstraße 9
Güssing, 7540
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep (bis Mitte Sep)

Stand: Jun.2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,70

Kinder 5-15 J: € 2,-

Stand: Jun.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,368 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Burg Güssing

Burg Güssing

Burgenland
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.59 km
Distanz: 0.59 km
Distanz: 0.94 km
Distanz: 1.17 km
Distanz: 2.42 km
Distanz: 3.09 km
Distanz: 3.38 km
Sa, 19 Mai bis Mo, 21 Mai
Distanz: 36.50 km

Essen in der Nähe

Distanz: 21.31 km
Distanz: 22.51 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!