Bachmühle Jost in Minihof-Liebau

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

In der Bachmühle Jost in Minihof-Liebau, der letzten funktionsfähigen Wassermühle im österreichischen Teil des Naturparks Raab/Örseg/Goricko, verfolgen Kinder und Eltern bei einer Führung den Weg vom Korn zum gemahlenen Mehl

Heute erfüllt die Bachmühle Jost in Minihof-Liebau vier verschiedene Funktionen: Sie dient als Produktions- und Lohnmühle, in der auf Anfrage hin Roggen, Weizen, Dinkel, Mais und Buchweizen verarbeitet wird, als Schaumühle (touristisch-kulturelles Objekt), als Handelsmühle, die diverse Produkte von Anbietern der Umgebung vertreibt, sowie als Erlebnismühle, Veranstaltungsort für spezielle Anlässe und Festivitäten.

Die Wassermühle war bis zum Jahr 1998, als der letzte Müller Herr Karl Jost in den Ruhestand ging, in Betrieb.

Führungen durch die Jostmühle finden während der Öffnungszeiten bzw. nach Voranmeldung. 

Infos beim Tourismusverband Jennersdorf: +43 3329 4868, [email protected]

Wo und wann

KONTAKT

Jostmühle
T: +43 (0)3329 2544
M: +43 (0)664 5332622

ADRESSE

Windisch-Minihof 188
Minihof-Liebau, 8384
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Führung nach Voranmeldung)

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

je nach Führung

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

ab 3 Jahren
7,635 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.74 km
Distanz: 1.74 km
Distanz: 3.05 km
Distanz: 4.67 km
Distanz: 5.48 km
Distanz: 5.92 km
Distanz: 6.23 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 15.22 km
Distanz: 20.43 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!