Es klappern die Mühlen am Mühlenwanderweg Kirchbach

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Polentaverkostung und Schauvorführung für Eltern und Kinder am Mühlenwanderweg von Kirchbach nach Treßdorf

Der Mühlenwanderweg verbindet die beiden Wassermühlen in Kirchbach und Treßdorf und lehrt Eltern und Kinder Interessantes über das Mahlen von Getreide und Mais in den beiden liebevoll restaurierten Wassermühlen. Die Mühlen in Kirchbach und in Treßdorf sind funktionstüchtig und präsentieren bei einer Vorführung, wie früher mit der Energie des Wassers gemahlen wurde.

Interessante Führung
Familien können den gut beschilderten Weg auf eigene Faust erkunden, oder den Mühlenwanderweg bei der einmal in der Woche stattfindenden kostenlosen Führung erkunden. Treffpunkt für die geführte Mühlenwanderung zu den beiden Mühlen inklusive Schauvorführung und Polentaverkostung ist von Mai bis Oktober jeweils Dienstag um 17:00 Uhr im Gemeindeamt Kirchbach.

Details zur Führung
Die Führung am Mühlenwanderweg dauert ungefähr eineinhalb bis zwei Stunden.

Kombimöglichkeit
Speziell für Familien mit Kindern ist die "Essbare Landschaft" mit Naturspielplatz am Gailfluss einen Ausflug wert.

Wo und wann

KONTAKT

Marktgemeinde Kirchbach
T: +43 (0)4284 228 33

ADRESSE


Kirchbach, 9632
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Sep.2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,555 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 8.44 km
Distanz: 8.49 km
Distanz: 11.04 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 38.17 km
Distanz: 44.55 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!