Promenadenbad - das Strandbad der Gemeinde Pörtschach

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung

Einen abwechslungsreichen Badetag erleben Kinder und Eltern im Promenadenbad, dem Strandbad in Pörtschach  

Im Promenadenbad der Gemeinde Pörtschach kommen alle Familien auf ihre Kosten, egal ob auf der Suche nach Erholung oder nach Action. Das Strandbad befindet sich am Ende der Halbinsel-Promenade und lockt Kinder und Eltern zur erfrischenden Abkühlung in den Wörthersee. 

Rutschen und springen
Die Hauptattraktion für Kinder ist im Strandbad Pörtschach mit Sicherheit die 75 m lange Wasserrutsche, bei der die Kinder den Nervenkitzel einer langen Rutschpartie in vollen Zügen genießen. Weitere Highlights sind der Sprungturm und der Kids-River. 

Action mit Wasserski und Parasailing
Das Promenadenbad hat aber auch für action-orientierte Familien so einiges zu bieten: Zur Auswahl stehen neben tauchen, segeln und surfen Wasserski und Parasailing. Durch den angeschlossenen Bootsverleih steht hier einer Bootsfahrt nichts im Wege. 

Entspannung im Strandbad
Auf der 10.000 m² großen Strandbad - Anlage in Pörtschach bietet die gemütliche Liegewiese genügend Platz zum Ausspannen und Erholen. Für kulinarische Wünsche ist das Restaurant die richtige Anlaufstelle.

Kombimöglichkeiten
Noch mehr Action finden die Familien auf der Sommerrodelbahn Moosburg, kleiner Kinder zieht es aber auch zum Zauberwald Rauschelesee.

Wo und wann

KONTAKT

Gemeindebad Pörtschach
T: +43 (0)4272 281013

ADRESSE

Blumenpromenade 24
Pörtschach am Wörther See, 9210
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep 9:00-19:00

Stand: Jun.2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,90

Kinder 0 - 15 J.: € 1,50

Stand: Jun.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
17,332 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.90 km
Distanz: 5.54 km
Distanz: 5.61 km
Distanz: 8.00 km
Distanz: 8.15 km
Distanz: 8.15 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.90 km
Distanz: 14.32 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!