Wanderung von Maria Wörth zum Pyramidenkogel

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Gemütliche Wanderung von Maria Wörth zum Pyramidenkogel

Kinder und Eltern beginnen die Wanderung zum Pyramidenkogel bei der Schiffanlegestelle in Maria Wörth. Nach der Überquerung der Wörtersee-Seeuferstraße wandert die Familie in westlicher Richtung am Wanderweg Nr. 1 immer leicht bergauf. Vorbei geht es am Bärenkreuz und am Bildstöckl Teixlkreuz, wo Kinder und Eltern nach links auf den Weg Nr. 5 abbiegen.

Kombitipps
Auf der Forststraße geht es über mehrere Kehren weiter bis die Familien zu den Parkplätzen vom Pyramidenkogel (Neueröffnung Juni 2013) gelangen. Von hier benötigen die Kinder und Eltern nur noch wenige Minuten bis zum Bergrestaurant und dem Aussichtsturm. Dieser ist von April bis Oktober geöffnet und bietet den Wanderern eine faszinierende Aussicht auf die Seen- und Berglandschaft. Die Kinder vergnügen sich am Fuße des Aussichtsturms am Spielplatz und mit den niedenlichen Streichelzootieren.

Details zum Wegverlauf
Retour geht die Wanderung über die Bergstraße in Richtung Reifnitz und die kleine Ortschaft St. Anna. Die Familien biegen hier in den Wanderweg Nr. 7 ein und erreichen von dort in rund 20 Minuten den Ausgangspunkt in Maria Wörth. Die Kinder bewältigen bei der Wanderung zum Pyramidenkogel eine 8 km lange Strecke und einen Höhenunterschied von 450 Metern.

Dauer:
ca 3 Stunden

Wo und wann

KONTAKT

Maria Wörth Information
T: +43 (0)810 977083

ADRESSE


Maria Wörth, 9074
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov. 2020

Eintrittspreis

Wanderweg frei zugänglich

Stand: Nov. 2020

Kinderalter

ab 6 Jahren
18,734 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.13 km
Distanz: 4.18 km
Distanz: 4.30 km
Distanz: 6.98 km
Distanz: 6.98 km
Distanz: 7.65 km

Essen in der Nähe

Distanz: 8.41 km
Distanz: 16.26 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!