Modelleisenbahn Kärnten

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

"High Tech" erwartet die Familien bei der Modelleisenbahn Kärnten in Köttmannsdorf

Die Modelleisenbahnanlage in Köttmannsdorf, die früher in Pubersdorf "im Gewölb" am Biohof der Familie Schnögl zu besichtigen war, begeistert die Kinder und Eltern gleichermaßen. Und zwar mit der neu aufgebauten Modulanlage in HO-Spur! Besonders beeindruckend sind die originalgetreu nachgebauten Brücken wie die Arlbergbrücke und die Trisannabrücke. Hauptattraktion sind jedoch selbstverständlich die vielen, gleichzeitig fahrenden Züge.

400 m Schienen sind hier auf der Anlage im Maßstab 1:87 verlegt. Bahnhöfe, Tunnel, Bahnübergänge und viele andere Details gibt es auf der Modelleisenbahn Kärnten auf der 21 x 8 m großen Fläche zu entdecken.

Die Kinder können sich hier gar nicht mehr losreißen von der Fazination Modellbahn, immer wieder werden sie von den liebevoll gestalteten Extras ins Staunen versetzt. Über 200 Loks und 1.500 Wagon zählt der Verein sein Eigen - egal ob alte Dampflokomotiven oder moderne High-Tech-Züge, die unterschiedlichen Modelle wechseln sich stets beim Fahrbetrieb ab.

Die Ausstellungsfläche beträgt nunmehr 300 m² und ist im Winter beheizt.

Wo und wann

KONTAKT

Modelleisenbahn - Kärnten
T: +43 (0)664 2113605

ADRESSE

Sonnenhangstraße 6A
Köttmannsdorf, 9071
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Dez (genaue Termine siehe Homepage)

Stand: Okt. 2020

Kinderalter

ab 3 Jahren
14,517 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.66 km
Distanz: 2.74 km
Distanz: 4.03 km
Distanz: 5.21 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 15.33 km
Distanz: 21.24 km
Distanz: 24.38 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!