Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Theater des Kindes / Romeo & Julia

„Romeo und Julia“ vom Theater des Kindes – eine unsterbliche Geschichte neu gemixt  - zu sehen im Congress Center Villach

Das Theater des Kindes aus Linz präsentiert sien neues Stück auch in Villach: Mit „Romeo und Julia“ erwartet die Familien eine Theaterkreation nach William Shakespeare von Margit Bischof, Werner Bodinek und Ueli Blum. Eine Schauspielerin, ein Schauspieler spielen die berühmte Geschichte voller Liebesglück und Liebesleid, die von dem englischen Dichter William Shakespeare vor 400 Jahren geschrieben wurde.

Zum Inhalt: Es ist Schicksal, dass sich die beiden ineinander verlieben: Julia ist eines der schönsten Mädchen und Romeo einer der schönsten jungen Männer in Verona. Aber ihre Familien, die Capulettis und die Montevecchis, sind zerstritten, und eine Versöhnung ist völlig ausgeschlossen. Das geht so weit, dass sogar die Diener anfangen zu streiten und zu prügeln, wenn sie sich auf der Straße begegnen. Deshalb versuchen Romeo und Julia einander zu vergessen. 

Aber all das Fechten und Reiten, all das Lesen und Lernen und Sticken nützt überhaupt nichts: Romeo denkt weiter an Julia, und Julia denkt weiter an Romeo. Weil sich die beiden doch so lieb haben, überreden sie schließlich Pater Lorenzo, sie zu verheiraten. Leider findet Julias Cousin Tybalt alles heraus und geht auf Romeo los. Es geschieht ein Unglück! Romeo muss fliehen und kann Julia nur noch Briefe schreiben. Auch Julia schreibt Briefe, und Pater Lorenzo schreibt einen ganz wichtigen Brief, der aber leider verloren geht – und das hätte auf gar keinen Fall passieren dürfen. 

Dauer: ca. 60 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

Theater des Kindes
T: +43 (0)732 605255

ADRESSE

Europaplatz 1
Villach, 9500
Österreich

Öffnungszeiten

30.1.2013 10:00, 16:00

Stand: Nov.2012

Kinderalter

ab 6 Jahren
366 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.48 km
Distanz: 0.88 km
Di, 13 Mär bis Fr, 16 Mär
Distanz: 34.74 km
Do, 08 Mär bis Sa, 10 Mär
Distanz: 34.74 km
Di, 13 Mär bis Fr, 16 Mär
Distanz: 34.74 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.81 km
Distanz: 12.20 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub mit Kleinkindern

 

Der erste Urlaub mit Kindern ist immer eine Herausforderung. Ein paar Tipps für die optimale Planung leisten da Abhilfe!

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

GEWINNSPIEL

 

Auf Facebook verlosen wir tolle Fanpakete zu dem neuen Film "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft!"

Kinostart ist der 19. Januar 2018

Urlaub am Meer

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!