Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Theater des Kindes / Romeo & Julia

„Romeo und Julia“ vom Theater des Kindes – eine unsterbliche Geschichte neu gemixt  - zu sehen im Congress Center Villach

Das Theater des Kindes aus Linz präsentiert sien neues Stück auch in Villach: Mit „Romeo und Julia“ erwartet die Familien eine Theaterkreation nach William Shakespeare von Margit Bischof, Werner Bodinek und Ueli Blum. Eine Schauspielerin, ein Schauspieler spielen die berühmte Geschichte voller Liebesglück und Liebesleid, die von dem englischen Dichter William Shakespeare vor 400 Jahren geschrieben wurde.

Zum Inhalt: Es ist Schicksal, dass sich die beiden ineinander verlieben: Julia ist eines der schönsten Mädchen und Romeo einer der schönsten jungen Männer in Verona. Aber ihre Familien, die Capulettis und die Montevecchis, sind zerstritten, und eine Versöhnung ist völlig ausgeschlossen. Das geht so weit, dass sogar die Diener anfangen zu streiten und zu prügeln, wenn sie sich auf der Straße begegnen. Deshalb versuchen Romeo und Julia einander zu vergessen. 

Aber all das Fechten und Reiten, all das Lesen und Lernen und Sticken nützt überhaupt nichts: Romeo denkt weiter an Julia, und Julia denkt weiter an Romeo. Weil sich die beiden doch so lieb haben, überreden sie schließlich Pater Lorenzo, sie zu verheiraten. Leider findet Julias Cousin Tybalt alles heraus und geht auf Romeo los. Es geschieht ein Unglück! Romeo muss fliehen und kann Julia nur noch Briefe schreiben. Auch Julia schreibt Briefe, und Pater Lorenzo schreibt einen ganz wichtigen Brief, der aber leider verloren geht – und das hätte auf gar keinen Fall passieren dürfen. 

Dauer: ca. 60 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

Theater des Kindes
T: +43 (0)732 605255

ADRESSE

Europaplatz 1
Villach, 9500
Österreich

Öffnungszeiten

30.1.2013 10:00, 16:00

Stand: Nov.2012

Kinderalter

ab 6 Jahren
471 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.48 km
Distanz: 0.88 km
Sa, 17 Nov bis So, 23 Dez
Distanz: 0.42 km
Sa, 24 Nov bis Sa, 24 Nov
Distanz: 34.74 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.81 km
Distanz: 15.37 km

Spezial

Kinderkleidung für den Winter

 

Kinder in jedem Alter spielen am liebsten draußen, weil sie von der Natur ständig zu neuen Abenteuern inspiriert werden.

Das Wetter ist den Kleinen dabei weniger wichtig als es sein sollte, daher müssen Eltern insbesondere im Herbst und Winter für die passende Kleidung sorgen.

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

 

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist DAS Familien-Skigebiet in Tirol.

Hier erleben große und kleine Pistenfans einen stressfreien Familienskitag

mit vielen Highlights und unvergesslichen Erlebnissen.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Wo Kinderherzen höher schlagen

Lassen Sie Trubel, Hektik und Weihnachtsstress hinter sich und genießen Sie die Adventszeit in einem unserer Falkensteiner Family Hotels.

Das Warten auf das Christkind dauert dann auch gar nicht mehr so lange ;)

Jetzt alle Angebote entdecken.

 


Sicher zum gewünschten Ziel



Falls Taxi Mama oder Papa mal ausfällt, ist ab sofort TAXIPLUS die beste Alternative.

Mit Fondssparen für die Zukunft vorsorgen

 

Wie sicher ist Ihre Zukunft und die Ihrer Kinder?

Sorgen Sie jetzt vor, um später finanziell durchzustarten.

Wie?

Mit kleinen, regelmäßigen Beträgen - mit Fondsparen schon ab € 50,- im Monat.

Lassen Sie sich jetzt beraten.


Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!