Erlebnis - Freibad in Bad Eisenkappel

  • Schönwetter
  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Spielplatz Outdoor

Angenehme Abkühlung an heißen Sommertagen kombiniert mit Badespaß bietet das Erlebnis - Freibad in Bad Eisenkappel

Das Erlebnis - Freibad Bad Eisenkappel bietet viele Attraktionen für Eltern und Kinder, aber auch Platz zum Entspannen und Erholen. Das solarbeheizte Schwimmbad mit einer Wasserfläche von 310 m² ist etwas höher gelegen und befindet sich oberhalb der Kirche Maria Dorn. Für Badespaß sorgt hier die 40 m Rutsche.

Nach der Abkühlung im Wasser toben Kinder nach Lust und Laune am Kinderspielplatz und finden auch außerhalb des Wassers abwechslungsreiche Spiel- und Sportmöglichkeiten. Gegen Gebühr können die Familien sich beim Tischtennis oder Tischfußball die Zeit angenehm vertreiben.

Für Babys und Kleinkinder steht ein schön angelegtes Kleinkinderbecken zur Verfügung, wo sie ersten Wasserkontakt über die kleine Elefantenrutsche aufnehmen. Durch den angrenzenden Mutter-Kind-Bereich fühlen sich bereits die kleinsten Badegäste im Freibad wohl.

Im Cafe mit Sonnenterrasse gönnen sich die Familien einen kleinen Imbiss und erfrischende Getränke. An heißen Sommertagen darf ein leckeres Eis nicht fehlen. Während die Eltern noch den Ausblick auf das idyllisch angelegte Erlebnisfreibad in Bad Eisenkappel genießen, zieht es die Kinder schon wieder in Richtung Mehrzweckbecken, um sich in die kühlen Fluten zu stürzen.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverein Bad Eisenkappel
T: +43 (0)4238 8686

ADRESSE

Nr. 307
Bad Eisenkappel, 9135
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Jun. 2021

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,90

Kinder: € 2,-30 Stand: Jun. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,255 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 8.76 km
Distanz: 9.30 km
Distanz: 11.11 km
Distanz: 13.13 km
Distanz: 13.93 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!