Bergbad Hainburg

  • Schönwetter

Das Bergbad Hainburg öffnet jedes Jahr von Mai bis August seine Pforten für Familien.

Am Fuße des Braunsberges finden Familien das Bergbad Hainburg. Das Freibad bietet sowohl ein solarbeheiztes 50-m-Becken als auch Wasserrutsche, Sprungturm und ein Kinderbecken. Außerhalb vom Wasser matchen sich Kinder und Eltern beim Minigolf, Tischtennis oder Beachvolleyball und - nach Voranmeldung - beim Tennis.

Auf der großen Liegewiese, die sowohl Sonnen-, als auch Schattenplätze bietet, suchen sich Familien das für sie richtige Plätzchen. Dort werden die Decken und Badetücher ausgebreitet und die Kinder eingecremt. Sind die Kinder versorgt, gönnen sich auch die Eltern schützende Sonnenmilch.

Dann geht es los mit der Erkundung des Bades, bevor der erste Sprung ins kühle Nass gewagt wird. Kleine Kinder fühlen sich im Kinderbecken pudelwohl und pritscheln und planschen, was das Zeug hält.

Während die kleinen Wassermäuse noch auf dem Schoß der Eltern eine Rutschpartie über die Wasserrutsche wagen, rutschen größere Kinder schon ganz allein und sind mächtig stolz darauf. So manches Kind kann vom Rutschen gar nicht genug kriegen und stellt sich ein ums andere Mal, um zu einer weiteren vergnüglichen Rutschpartie zu kommen.

Der Sprungturm in dem in malerischer Umgebung gelegenen Freibad ist Kindern vorbehalten, die schon schwimmen können. Es gilt, Sprünge vom 1, 3, oder 5 Meter-Brett zu wagen.

Eltern und Kinder, die der Hunger packt bei ihrem Ausflug ins Bergbad Bergdorf, begeben sich zur Kantine vor Ort, um sich einen Snack, ein Getränk oder ein leckeres Eis zu kaufen.

Wo und wann

KONTAKT

Bergbad Hainburg
T: +43 (0)2165 62111-46

ADRESSE

Braunsbergstraße 3
Hainburg, 2410
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Aug 9:00-19:00 (Mai bis 18:00, Juli bis 20:00)

Stand: Jul. 2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,50

Kinder 6-15 J: € 3,-

Stand: Jul. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
19,649 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.61 km
Distanz: 3.84 km
Distanz: 6.88 km
Distanz: 7.09 km
Schloss Hof

Kaiserliches Schloss Hof

Niederösterreich
Distanz: 7.09 km
Distanz: 7.09 km

Familienspiel in Carnuntum

Niederösterreich
Distanz: 7.80 km
Römerstadt Carnuntum

Römerstadt Carnuntum

Niederösterreich
Distanz: 8.15 km
Do, 31 Okt bis Do, 31 Okt
Distanz: 27.42 km
So, 24 Nov bis So, 24 Nov
Distanz: 36.69 km

Essen in der Nähe

Distanz: 32.13 km
Distanz: 34.88 km
Distanz: 35.03 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipps für Familien

 

Wir möchten Dir in unserer neuen Rubrik tolle Urlaubsregionen für Familien vorstellen.

Mit dabei sind Tipps für die Freizeitgestaltung, Übernachtung, coole Angebote vor Ort und alles, was man für die Urlaubsplanung braucht :-)

Hol dir Inspiration für Deinen nächsten Familienurlaub und schau gleich vorbei!

 

Gewinnspiel!


Gewinne mit mamilade 3x4 Tickets für das Halloween-Event im Familypark!

Windischgarsten

Der Urlaubsort Windischgarsten liegt auf einer Höhe von 602 Metern und wird von hohen Bergen umrahmt.

Was den Ort für Familien so besonders macht, erfährst Du in unserem Artikel!

Fotoprodukte


Kinder werden so schnell erwachsen. Daher sind Eltern immer bemüht, die schönsten Momente mit den Kleinen festzuhalten. Vielen Eltern fällt es jedoch schwer, die Schnappschüsse der Ausflüge gekonnt zu verewigen. Die perfekte Lösung für dieses Problem lautet:

„Fotoprodukte.“ 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!