Betty Bernstein

Betty Bernstein - eine fröhliche, wissbegierige und aktive junge Dame mit knallroten Haaren und einer Bernsteinkette

Die ehemalige Bernsteinstraße mit ihren Schlössern, Burgen und Museen bietet Kindern ein breites Spektrum an Entdeckungs- und Erlebnismöglichkeiten. Bei allen Betty Bernstein Programmen geht es nicht ums bloße Zuhören oder Ansehen, hier dürfen Kinder selbst Hand anlegen.

Auf der Bernsteinstraße, die quer durch Europa von der Ostsee (wo das begehrte goldgelbe Harz gefunden wurde) bis zur Adria verläuft, wurde früher - wie der Name schon sagt - Bernstein transportiert. Dieser alte Handelsweg verläuft auch durch Niederösterreich - vom Weinviertel durchs Marchfeld bis nach Bruck an der Leitha.

In diversen Schlössern, Burgen und Museen entlang dieser Route gibt es für Eltern und Kinder allerhand Interessantes im Zusammenhang mit der Bernsteinstraße zu erfahren. Besonders attraktiv ist für Kinder das Betty Bernstein Programm deshalb, weil sie in seinem Rahmen selbst ausprobieren dürfen, wie man früher gelebt hat. Sie experimentieren und basteln, verkleiden sich und schlüpfen in andere Rollen, um ein Gefühl für die historischen Lebensumstände zu entwickeln.

Auch Betty Bernstein gibt es in den verschiedensten Verkleidungen - je nach Ort und Art der Veranstaltung tritt sie einmal als Keltin auf, einmal als Forscherin, dann als Barockfürstin, als Archäologin, als Köchin, als Ritterfräulein, als Detektiv...

Wo und wann

KONTAKT

Österreichische Bernsteinstraße
T: +43 (0)2532 2818-21

ADRESSE

Hauptstraße 31
Betty Bernstein Büro

Zistersdorf, 2225
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Nov.2018

Eintrittspreis

unterschiedlich je nach Ort der Veranstaltung

Stand: Nov.2018

Kinderalter

ab 5 Jahren
7,120 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Wehrturm Palterndorf

Wehrturm Palterndorf

Niederösterreich
Distanz: 6.38 km
Museumsdorf Niedersulz

Museumsdorf Niedersulz

Niederösterreich
Distanz: 9.49 km
Distanz: 9.80 km
Mamuz Museum Mistelbach

MAMUZ Museum Mistelbach

Niederösterreich
Distanz: 14.46 km
Distanz: 15.06 km
Distanz: 15.27 km
Erlebnisfreibad Rabensburg

Erlebnisfreibad Rabensburg

Niederösterreich
Distanz: 15.71 km
Freibad Matzen

Freibad Matzen

Niederösterreich
Distanz: 16.59 km
So, 24 Nov bis So, 24 Nov
Distanz: 41.12 km
So, 01 Dez bis Mo, 02 Dez
Distanz: 41.65 km
Do, 14 Nov bis So, 17 Nov
Distanz: 41.65 km

Essen in der Nähe

Distanz: 13.67 km
Distanz: 29.78 km
Distanz: 38.33 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Ski-Spezial

 

Die österreichischen Skiregionen können es kaum erwarten, in die Wintersaison zu starten - und auch sportbegeisterte Familien stehen bereits in den Startlöchern!

Damit Du den Überblick nicht verlierst, stellen wir dir auf mamilade die aufregendsten Winteropenings der österreichischen Skigebiete vor.

Glamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Gewinnspiel!


Wir verlosen 2x1 Familienticket (2 Erwachsene und 3 Kinder unter 12 Jahren) für das Haus der Musik

inklusive der Möglichkeit einer Teilnahme an einer Kinderführung am Wochenende.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!