Betty Bernstein

Betty Bernstein - eine fröhliche, wissbegierige und aktive junge Dame mit knallroten Haaren und einer Bernsteinkette

Die ehemalige Bernsteinstraße mit ihren Schlössern, Burgen und Museen bietet Kindern ein breites Spektrum an Entdeckungs- und Erlebnismöglichkeiten. Bei allen Betty Bernstein Programmen geht es nicht ums bloße Zuhören oder Ansehen, hier dürfen Kinder selbst Hand anlegen.

Auf der Bernsteinstraße, die quer durch Europa von der Ostsee (wo das begehrte goldgelbe Harz gefunden wurde) bis zur Adria verläuft, wurde früher - wie der Name schon sagt - Bernstein transportiert. Dieser alte Handelsweg verläuft auch durch Niederösterreich - vom Weinviertel durchs Marchfeld bis nach Bruck an der Leitha.

In diversen Schlössern, Burgen und Museen entlang dieser Route gibt es für Eltern und Kinder allerhand Interessantes im Zusammenhang mit der Bernsteinstraße zu erfahren. Besonders attraktiv ist für Kinder das Betty Bernstein Programm deshalb, weil sie in seinem Rahmen selbst ausprobieren dürfen, wie man früher gelebt hat. Sie experimentieren und basteln, verkleiden sich und schlüpfen in andere Rollen, um ein Gefühl für die historischen Lebensumstände zu entwickeln.

Auch Betty Bernstein gibt es in den verschiedensten Verkleidungen - je nach Ort und Art der Veranstaltung tritt sie einmal als Keltin auf, einmal als Forscherin, dann als Barockfürstin, als Archäologin, als Köchin, als Ritterfräulein, als Detektiv...

Wo und wann

KONTAKT

Österreichische Bernsteinstraße
T: +43 (0)2532 2818-21

ADRESSE

Hauptstraße 31
Betty Bernstein Büro

Zistersdorf, 2225
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Nov.2018

Eintrittspreis

unterschiedlich je nach Ort der Veranstaltung

Stand: Nov.2018

Kinderalter

ab 5 Jahren
6,717 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Wehrturm Palterndorf

Wehrturm Palterndorf

Niederösterreich
Distanz: 6.38 km
Museumsdorf Niedersulz

Museumsdorf Niedersulz

Niederösterreich
Distanz: 9.49 km
Distanz: 9.80 km
Mamuz Museum Mistelbach

MAMUZ Museum Mistelbach

Niederösterreich
Distanz: 14.46 km
Distanz: 15.06 km
Distanz: 15.27 km
Erlebnisfreibad Rabensburg

Erlebnisfreibad Rabensburg

Niederösterreich
Distanz: 15.71 km
Freibad Matzen

Freibad Matzen

Niederösterreich
Distanz: 16.59 km
So, 31 Mär bis So, 29 Sep
Distanz: 14.46 km
Sa, 12 Okt bis Sa, 12 Okt
Distanz: 20.52 km
Sa, 24 Aug bis So, 25 Aug
Distanz: 20.52 km

Essen in der Nähe

Distanz: 13.67 km
Distanz: 29.78 km
Distanz: 38.33 km

Spezial

Best for family

 

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. 

Die best for family-Betriebe haben für jeden Geschmack, jedes Zeitfenster und jedes Geldbörserl etwas anzubieten und garantieren einen unvergesslichen Familienausflug.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!