Betty Bernstein

Betty Bernstein - eine fröhliche, wissbegierige und aktive junge Dame mit knallroten Haaren und einer Bernsteinkette

Die ehemalige Bernsteinstraße mit ihren Schlössern, Burgen und Museen bietet Kindern ein breites Spektrum an Entdeckungs- und Erlebnismöglichkeiten. Bei allen Betty Bernstein Programmen geht es nicht ums bloße Zuhören oder Ansehen, hier dürfen Kinder selbst Hand anlegen.

Auf der Bernsteinstraße, die quer durch Europa von der Ostsee (wo das begehrte goldgelbe Harz gefunden wurde) bis zur Adria verläuft, wurde früher - wie der Name schon sagt - Bernstein transportiert. Dieser alte Handelsweg verläuft auch durch Niederösterreich - vom Weinviertel durchs Marchfeld bis nach Bruck an der Leitha.

In diversen Schlössern, Burgen und Museen entlang dieser Route gibt es für Eltern und Kinder allerhand Interessantes im Zusammenhang mit der Bernsteinstraße zu erfahren. Besonders attraktiv ist für Kinder das Betty Bernstein Programm deshalb, weil sie in seinem Rahmen selbst ausprobieren dürfen, wie man früher gelebt hat. Sie experimentieren und basteln, verkleiden sich und schlüpfen in andere Rollen, um ein Gefühl für die historischen Lebensumstände zu entwickeln.

Wo und wann

KONTAKT

Österreichische Bernsteinstraße
T: +43 (0)2532 2818-21

ADRESSE

Hauptstraße 31
Betty Bernstein Büro

Zistersdorf, 2225
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Nov.2018

Eintrittspreis

unterschiedlich je nach Ort der Veranstaltung

Stand: Nov.2018

Kinderalter

ab 5 Jahren
12,034 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Wehrturm Palterndorf

Wehrturm Palterndorf

Niederösterreich
Distanz: 6.38 km

Museumsdorf Niedersulz

Niederösterreich
Distanz: 9.49 km
Distanz: 9.80 km
Distanz: 13.86 km
Mamuz Museum Mistelbach

MAMUZ Museum Mistelbach

Niederösterreich
Distanz: 14.46 km
Distanz: 15.27 km
Erlebnisfreibad Rabensburg

Erlebnisfreibad Rabensburg

Niederösterreich
Distanz: 15.71 km
Freibad Matzen

Freibad Matzen

Niederösterreich
Distanz: 16.59 km
So, 14 Apr bis So, 23 Jun
Distanz: 39.00 km
So, 16 Jun bis So, 16 Jun
Distanz: 39.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.55 km
Distanz: 13.67 km
Distanz: 29.78 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!