Himmelsleiter im Naturpark Hochmoor Schrems

  • Aussichtspunkt
  • Kostet nix
  • Schönwetter

Von der Aussichtsplattform der "Himmelsleiter" im Naturpark Hochmoor Schrems bietet sich Kindern und Eltern ein wunderbarer Ausblick über die Waldviertler Moorlandschaft.

Das eindrucksvolle Panorama über die offenen Moorflächen des jüngsten niederösterreichischen Naturparks, dem Naturpark Hochmoor Schrems, entschädigt auf jeden Fall für den Aufstieg über rund 108 Stufen der "Himmelsleiter".

Bei dieser Leiter handelt es sich um eine 20m hohe Holzkonstruktion aus 38 riesigen Fichtenstämmen, die in zwei Reihen parallel zueinander aufgestellt wurden. Über eine Metallstiege in der Mitte erreichen Familien das Aussichtsplateau.

Errichtet wurde die Konstruktion nach den Plänen des Architekten Manfred Rapf - sie brachte im Jahre 2002 den Niederösterreichischen Holzbaupreis ein.

Von Anfang April bis Ende Oktober ist die "Himmelsleiter" bei Schönwetter täglich zugänglich.

 

Wo und wann

KONTAKT

Naturpark Hochmoor Schrems
T: +43 (0)2853 77454-51
M: +43 (0)664 83488500

ADRESSE


Schrems, 3943
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Apr. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
14,807 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Schrems Moorbad

Moorbad Schrems

Niederösterreich
Distanz: 0.00 km
Naturpark Hochmoor Schrems

Naturpark Hochmoor Schrems

Niederösterreich
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.26 km
Distanz: 0.34 km
Distanz: 1.02 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 17.94 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!