Verschiedene Erlebniswelten für Eltern und Kinder im Familienpark Hubhof in der Wachau
Verschiedene Erlebniswelten und die interaktivste Urzeitschau Niederösterreichs mit lebensgroßen Urzeittieren erwarten Kinder im Märchenland und Dinopark Hubhof bei Aggsbach Markt in der Wachau.
Insgesamt sieben lebensgroße Urzeittiere, die Eltern und Kinder selbst steuern können, erwarten die Familien in der Urzeitschau. Doch auch eine Neandertaler-Familie, über 20 lebensgroße Dinosaurier und acht Insekten sorgen bei den Besuchern für Staunen.
Bei der Wanderung durch den Nostalgie Märchenwald entdecken Eltern und Kinder 16 Märchenszenen. Auf Knopfdruck wird das Märchen erzählt und einige Figuren bewegen sich. Auch ein mechanisches Miniatur-Märchentheater ist hier zu finden.
In der Zwergenausstellung laden über 400 Gartenzwerge zum näheren Betrachten ein. Im Familienpark Hubhof gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. Neben einem Babyspielplatz und einem Zwergziegen-Gehege erfreuen sich die Familien am Miniaturgolf oder Gartenschach.
Im Irrgarten ist Orientierung gefragt bevor das Indianerdorf in Augenschein genommen wird. Im Familienpark Hubhof gibt es sogar ein Schlechtwetter-Spielezelt.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Aggsbach Markt 54Maria Laach, 3643
Österreich
Öffnungszeiten
Apr (Ostern)-Okt (Apr-Jun und Sep-Okt jeweils Sa, So, Feiertag 10:00-18:00, Jul-Aug jeweils Mo-So, Feirertag 10:00-18:00 )
Stand: Aug.2019
Eintrittspreis
Erwachsene und Kinder ab 3 J.: € 8,-
Stand: Aug.2019
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Spezial
Wintertipps

Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?
Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!
Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen.
Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!