THEO: "Pinguine können keine Topfentorte backen"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

"Pinguine können keine Topfentorte backen" von Ulrich Hub auf die Bühne des Kulturzentrums Perchtoldsdorf

Ein aberwitzig komisches Stück über die tierisch-menschlichen Schwächen erleben Kinder im Kulturzentrum Perchtoldsdorf. Der Autor Urlich Hub bekam im Jahr 2000 für dieses Stück den Niederländisch-Deutschen Kinder- und Jugenddramatikerpreis.

Zum Inhalt:

Zwei Pinguine, ein kurzsichtiger Maulwurf und ein Huhn mit Staubsauger. Was das gibt? Ein riesiges Durcheinander. Vor allem, wenn eine Mehlspeise im Spiel ist. Denn diese Topfentorte ist unwiderstehlich! Das finden jedenfalls zwei Pinguine, die zufällig vorbeikommen, und: „Es ist ein Fehler, eine Topfentorte allein herumstehen zu lassen.“ – „Vor allem wenn man weiß, dass Pinguine in der Nähe sind.“

In Nullkommanix ist eine ganze, scheinbar herrenlose Topfentorte verspeist bis auf den letzten Brösel. Da taucht der kurzsichtige Maulwurf auf und fordert seine Torte ein – die hat er sich nämlich zum Geburtstag bestellt.

Was tun? Ersatz muss her! Doch weil Pinguine bekanntlich keine Topfentorte backen können, starten sie ein aberwitziges Ablenkungsmanöver. Wie lange kann das gut gehen? Zum Glück taucht ein Huhn mit Staubsauger auf, das weiß, was zu tun ist: „Topfentorte backen ist ein Kinderspiel!“, behauptet es zumindest. Ob sich die Pinguine aus diesem Schlamassel noch einmal befreien können?

für Kinder von 6-13 Jahren

Kartenverkauf:

Hinweis: Theater-Abo, Gruppenrabatt und andere Ermäßigungen gibt - Näheres unter http://theaterort.at/wie-und-wo.html

Wo und wann

KONTAKT

Verein THEO Live Kinder- und Jugendtheater
T: +43 69919414737

ADRESSE

Beatrixgasse 5a
Perchtoldsdorf, 2380
Österreich

Öffnungszeiten

10.11.-18.12.2016 jeweils Do-So 16:00

Stand: Okt. 2016

Eintrittspreis

pro Person €12,-

Stand: Okt. 2016

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren
2,388 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

Niederösterreich
Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.19 km
Kaltenleutgebner Bahn

Kaltenleutgebner Bahn

Niederösterreich
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.86 km
Distanz: 1.62 km
Mi, 13 Mär bis Mi, 29 Mai
Distanz: 3.91 km
Mo, 01 Jul bis Fr, 30 Aug
Distanz: 7.74 km
Sa, 01 Jun bis So, 30 Jun
Distanz: 8.55 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.38 km
Distanz: 6.47 km
Distanz: 8.21 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

5 Tipps: So gestalten Sie Ihren Garten kinderfreundlich


Die Gestaltung eines kinderfreundlichen Gartens bereichert nicht nur die Lebensqualität Ihrer Schützlinge, sondern verwandelt Ihren Aussenbereich in eine Umgebung, in der sie lernen und Spass haben können. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihren Garten so gestalten können, dass er ein sicherer und anregender Ort für Kinder wird.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!