Märchensommer Niederösterreich: Die kleine Meerjungfrau

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Ein interaktives Wandermärchen für die ganze Familie

Bereits zum 12. Mal findet das Kindertheater Festival Märchensommer NÖ im Weinviertler Schloss Poysbrunn statt. Mit der neuen Produktion "Die kleine Meerjungfrau" erwartet die kleinen Theaterfreunde wieder ein interaktives Wandermärchen.

Für die Familien gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Die Kinder sind Zuschauer und Mitspieler zugleich, erleben die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven und wandern während des Stückes durch Teile des Schlosses und im Anschluss erwartet die Kinder noch ein Märchenimbiss.

Zum Inhalt:

Die kleine Meerjungfrau Adriana, eine mutige Nixe, lebt mit ihren Meeresfreunden in der wunderschönen Unterwasserwelt. An ihrem 16. Geburtstag wird ihr größter Wunsch wahr: sie darf den Ozean verlassen und die Welt der Menschen kennenlernen. Neugierig macht sich die kleine Meerjungfrau auf den Weg ins Unbekannte.  Als ein böses Unwetter aufkommt, rettet Adriana den Prinzen Idris vor dem Ertrinken. Von nun an ist es um sie geschehen: verliebt bis über alle Schuppen, will sie den Prinzen wiedersehen. Doch wie soll ihr das gelingen? So ganz ohne Beine und mit einem Fischschwanz? Um ihr Ziel zu erreichen, lässt sie sich auf einen Pakt mit der Meerhexe Krusella ein: wenn es ihr nicht gelingt, binnen 24 Stunden vom Prinzen geküsst zu werden, muss sie für immer in der Unterwasserwelt bei der Meerhexe leben und wird ihren Prinzen niemals wiedersehen. Mit Hilfe ihrer Freunde – Hummer, Thunfisch und Möwe – besteht sie viele Abenteuer und erfüllt einige schwierige Aufgaben..

Wo und wann

KONTAKT

Märchensommer NÖ
T: +43 (0)699 134 411 44

ADRESSE

Schloßstraße 31
Poysbrunn, 2161
Österreich

Öffnungszeiten

05.07.2018-26.08.2018 ( Fr 16:00 Uhr, Sa, So 11:00 & 16:00 Uhr)

Stand: Mai 2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 27,-

1 Kind: ab € 13

Stand: Mai 2018

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,844 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Traktorium Drasenhofen

Traktorium Drasenhofen

Niederösterreich
Distanz: 4.61 km
Distanz: 4.77 km
Nonseum in Herrnbaumgarten

Nonseum in Herrnbaumgarten

Niederösterreich
Distanz: 4.87 km
Vino Versum

Vino Versum Poysdorf

Niederösterreich
Distanz: 5.08 km
Oldtimermuseum Poysdorf

Oldtimermuseum Poysdorf

Niederösterreich
Distanz: 5.39 km
Distanz: 10.95 km
Distanz: 14.53 km
erlebnisweg hagenberg ausflugstipp mamilade, hagenberger erlebnisweg wanderung kinderwagengeeignet

Erlebnisweg Hagenberg

Niederösterreich
Distanz: 15.33 km
Di, 09 Jul bis Do, 18 Jul
Distanz: 16.12 km
Fr, 24 Mai bis Fr, 24 Mai
Distanz: 17.16 km
Sa, 04 Mai bis Fr, 07 Jun
Distanz: 50.16 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.96 km
Distanz: 15.03 km
Gasthaus Bsteh

Gasthaus Bsteh in Wulzeshofen

Niederösterreich
Distanz: 23.38 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!