Mondscheinbacken in Steyr

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Einmal im Monat treffen sich die Familien zum beliebten Mondscheinbacken in Steyr

Kinder und Eltern treffen sich in Steyr beim Bäcker Fröhlich zum Mondscheinbacken. Mit Begeisterung verfolgen die Kinder, wie der Bäckermeister im Holzbackofen fachmännisch das Feuer anheizt. Im Mondschein kneten die Kinder und Eltern den Teig und backen ihre eigenen Fladen. Die Familien setzen beim Mondscheinbacken auf Ernährungsbewusstsein und verwenden für die Herstellung des Holzofenbrotes auch Roggen, Dinkel und das Steyrer Wasser gebacken.

Ganz nebenbei lauschen sie den Geschichten und Erzählungen des Bäckermeisters. Die Besucher erfahren Interessantes über die Erfindung des Brotes, dem Bäckernazl, den Brotsitzern bis zur heutigen Kunst des fachmännischen Brotbackens. Das Brotbacken hat in Steyr bereits eine lange Tradition, bereits im Jahre 1674 waren hier sieben Backhäuser ansässig.

Das Holzofenbacken dauert ca. 1,5 Stunden und beinhaltet das Mondscheinbacken sowie die Verkostung des Fladens. Selbstverständlich können das Holzofenbrot als auch die original Bäckerschürze käuflich erworben werden.

Für Informationen bzw. Anmeldung wenden sich die Familien an den Tourismusverband Steyr unter der Telefonnummer +43 (0)664 320 10 63.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Kombitipp: Steyr mit dem MP3-Player erleben!

 

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Steyr
T: +43 (0)7252 53229 0

ADRESSE

Kirchengasse 20
Steyr, 4402
Österreich

Öffnungszeiten

27.3., 24.4., 22.5., 26.6.2012 ab 19:00

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

*pro Person* Holzofen-Backen inkl. Fladen zum Essen: € 19,-

Apr.2012

Kinderalter

ab 8 Jahren
1,977 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.36 km
Steyr Museum Arbeitswelt

Museum Arbeitswelt in Steyr

Oberösterreich
Distanz: 0.50 km
ÖGEG Steyrtal-Museumsbahn

Steyrtal Museumsbahn

Oberösterreich
Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.54 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.70 km
Distanz: 19.25 km
Distanz: 20.68 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!