Keltenmuseum Hallein: Workshops im Kinderatelier

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Im Kinderatelier vom Keltenmuseum Hallein werden die Kinder aktiv und lernen ganz nebenbei die Welt der Kelten verstehen

Im Februar hat das Kinderatelier im Keltenmuseum Hallein zwei Workshops zu bieten, bei denen die Kinder aktiv die Welt der Kelten erleben. Am 8. Feber 2008 basteln die Kinder Helme aus Papier, am 22. Feber wird Speckstein kunstvoll bearbeitet.

Workshop "Die Helme der Kelten":
Am Dürrnberg wurden bereits besonders viele Helme gefunden. Die Kinder basteln im Keltenmuseum Hallein einen Helm aus Papier und verzieren diesen mit Vogelfiguren oder Phantasiewesen. Solche Helmfiguren sind auch von den Kelten bekannt, die dadurch noch größer und stärker wirken wollten. Die fertigen Helme können natürlich gleich mit nach Hause genommen werden.

Workshop "Speckstein":
Amulette waren bei den Kelten ganz wichtig. Vor allem in den Gräbern werden sie sehr häufig gefunden. Amulette dienten als Schutz vor Gefahren und waren auch für die „Ärzte" der Kelten unverzichtbar. Die Kinder machen aus Speckstein ein eigenes Amulett, das auf einem Lederband auch gleich getragen werden kann.

Die Veranstaltungen im Keltenmuseum Hallein dauern rund zwei Stunden. Die Teilnehmerzahl ist mit 12 Kindern beschränkt. Kinder unter 7 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen am Workshop teilnehmen.

Die Anmeldung erfolgt unter der Telefonnummer +43 (0)6245 80783-15.

Wo und wann

KONTAKT

Keltenmuseum Hallein
T: +43 (0)6245 80783

ADRESSE

Pflegerplatz 5
Hallein, 5400
Österreich

Öffnungszeiten

8., 22.2.2008 14:00-16:00

Stand: Jan.2008

Eintrittspreis

Teilnahme am Kinderatelier exkl. Eintritt: € 6,-

Stand: Jan.2008

Kinderalter

Für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren
855 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 1.00 km
Distanz: 1.78 km
Distanz: 1.81 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 12.86 km
Distanz: 13.56 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!