Keltenmuseum Hallein: Workshops im Kinderatelier

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Im Kinderatelier vom Keltenmuseum Hallein werden die Kinder aktiv und lernen ganz nebenbei die Welt der Kelten verstehen

Im Februar hat das Kinderatelier im Keltenmuseum Hallein zwei Workshops zu bieten, bei denen die Kinder aktiv die Welt der Kelten erleben. Am 8. Feber 2008 basteln die Kinder Helme aus Papier, am 22. Feber wird Speckstein kunstvoll bearbeitet.

Workshop "Die Helme der Kelten":
Am Dürrnberg wurden bereits besonders viele Helme gefunden. Die Kinder basteln im Keltenmuseum Hallein einen Helm aus Papier und verzieren diesen mit Vogelfiguren oder Phantasiewesen. Solche Helmfiguren sind auch von den Kelten bekannt, die dadurch noch größer und stärker wirken wollten. Die fertigen Helme können natürlich gleich mit nach Hause genommen werden.

Workshop "Speckstein":
Amulette waren bei den Kelten ganz wichtig. Vor allem in den Gräbern werden sie sehr häufig gefunden. Amulette dienten als Schutz vor Gefahren und waren auch für die „Ärzte" der Kelten unverzichtbar. Die Kinder machen aus Speckstein ein eigenes Amulett, das auf einem Lederband auch gleich getragen werden kann.

Die Veranstaltungen im Keltenmuseum Hallein dauern rund zwei Stunden. Die Teilnehmerzahl ist mit 12 Kindern beschränkt. Kinder unter 7 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen am Workshop teilnehmen.

Die Anmeldung erfolgt unter der Telefonnummer +43 (0)6245 80783-15.

Wo und wann

KONTAKT

Keltenmuseum Hallein
T: +43 (0)6245 80783

ADRESSE

Pflegerplatz 5
Hallein, 5400
Österreich

Öffnungszeiten

8., 22.2.2008 14:00-16:00

Stand: Jan.2008

Eintrittspreis

Teilnahme am Kinderatelier exkl. Eintritt: € 6,-

Stand: Jan.2008

Kinderalter

Für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren
1,229 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.27 km
Distanz: 1.00 km
Distanz: 1.78 km
Sa, 30 Apr bis So, 12 Jun
Distanz: 46.83 km
So, 27 Mär bis So, 29 Mai
Distanz: 46.83 km
Sa, 02 Apr bis Sa, 04 Jun
Distanz: 46.83 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.03 km
Distanz: 12.86 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!