Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
Zoo Salzburg

Welt-Ei-Tag: „Was war zuerst, die Henne oder das Ei?“ – Familienführung im Zoo Salzburg 

Familienführung im Zoo Salzburg: Es gibt tatsächlich einen Welt-Ei-Tag! Wer hätte das gedacht? Eier spielen ohne Frage eine sehr wichtige Rolle in unserem Leben. Wer hat sich nicht schon einmal die philosophische Frage gestellt: „Was war zuerst, die Henne oder das Ei?“ Bei dieser interessanten und unterhaltsamen Führung wird gemeinsam mit den Kindern dieses Rätsel ein für alle Mal geklärt. 

Wie schlüpft ein Küken aus dem Ei? Woher hat die Eierschlange ihren Namen? Welches Raubtier frisst am liebsten Eier?

Auf den Spuren von Vögeln, Schlange und Co erkunden die Kinder und Eltern den Zoo und erleben die eine oder andere Überraschung. Ein Ei gleicht nämlich nicht dem anderen! Ganz im Gegenteil! Außerdem kommen die Familien einigen dieser Tiere ganz nahe. 

Treffpunkt ist um 15 Uhr beim Haupteingang vom Salzburger Tiergarten! Um Anmeldung wird gebeten - die Führung findet bei jeder Witterung statt!

Wo und wann

KONTAKT

Zoo Salzburg
T: +43 (0)662 820176

ADRESSE

Anifer Landesstraße 1
Anif, 5081
Österreich

Öffnungszeiten

12.10.2012 15:00-16:30

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 2,- (zzgl. Eintritt)

Stand: Aug.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
498 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.67 km
Distanz: 0.67 km
Sa, 24 Mär bis Sa, 24 Mär
Distanz: 1.71 km
Mi, 27 Dez bis Mi, 24 Jan
Distanz: 5.09 km
Sa, 07 Apr bis Sa, 07 Apr
Distanz: 5.35 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.12 km
Distanz: 5.15 km
Distanz: 5.50 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!