Familiennachmittag im Diözesanmuseum Graz

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Speziell für Kinder findet einmal im Monat ein Familiennachmittag im Diözesanmuseum Graz statt

Felix, der Museumsengel, lädt einmal im Monat zu einem Familiennachmittag ins Diözesanmuseum Graz. Dort erleben die Kinder eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise und finden viel zum Erforschen und Entdecken vor.

So verbringen die Kinder einmal im Monat einen interessanten und spannenden Museumsnachmittag mit Felix im Diözesanmuseum Graz. Dabei nehmen die Kinder auch die Sonderausstellungen und Schausammlungen unter die Lupe. Aber natürlich kommt auch die Zeit für Spiel, Spaß und kreative Betätigung nicht zu kurz.

Das Angebot beim Familiennachmittag beinhaltet den Museumseintritt, die fachkundige Führung und Betreuung, die Materialien und eine gesunde Jause.

Wo und wann

KONTAKT

Diözesanmuseum Graz
T: +43 (0)316 8041 890

ADRESSE

Bürgergasse 2
Graz, 8010
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Fr 9-17, Sa 11-17, (einmal im Monat Kindernachmittag - siehe Homepage)

Stand: Jan.2018

Eintrittspreis

pro Kind: € 4,50

Familienkarte (2 Ki. und Eltern/Großeltern): € 13,-

Stand: Jan.2018

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
4,308 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.04 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.27 km
Distanz: 0.29 km
Distanz: 0.33 km
Sa, 27 Feb bis Fr, 02 Apr
Distanz: 34.50 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.70 km
Distanz: 5.43 km
Distanz: 5.78 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!