Familiennachmittag im Diözesanmuseum Graz

  • Regen ist kein Problem

Speziell für Kinder findet einmal im Monat ein Familiennachmittag im Diözesanmuseum Graz statt

Felix, der Museumsengel, lädt einmal im Monat zu einem Familiennachmittag ins Diözesanmuseum Graz. Dort erleben die Kinder eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise und finden viel zum Erforschen und Entdecken vor.

So verbringen die Kinder einmal im Monat einen interessanten und spannenden Museumsnachmittag mit Felix im Diözesanmuseum Graz. Dabei nehmen die Kinder auch die Sonderausstellungen und Schausammlungen unter die Lupe. Aber natürlich kommt auch die Zeit für Spiel, Spaß und kreative Betätigung nicht zu kurz.

Das Angebot beim Familiennachmittag beinhaltet den Museumseintritt, die fachkundige Führung und Betreuung, die Materialien und eine gesunde Jause.

Wo und wann

KONTAKT

Diözesanmuseum Graz
T: +43 (0)316 8041 890

ADRESSE

Bürgergasse 2
Graz, 8010
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Fr 9-17, Sa 11-17, (einmal im Monat Kindernachmittag - siehe Homepage)

Stand: Jan.2018

Eintrittspreis

pro Kind: € 4,50

Familienkarte (2 Ki. und Eltern/Großeltern): € 13,-

Stand: Jan.2018

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
3,697 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.04 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.27 km
Distanz: 0.29 km
Distanz: 0.33 km
Sa, 04 Mai bis Sa, 09 Nov
Distanz: 1.03 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.70 km
Distanz: 5.43 km
Distanz: 5.78 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipps für Familien

 

Wir möchten Dir in unserer neuen Rubrik tolle Urlaubsregionen für Familien vorstellen.

Mit dabei sind Tipps für die Freizeitgestaltung, Übernachtung, coole Angebote vor Ort und alles, was man für die Urlaubsplanung braucht :-)

Hol dir Inspiration für Deinen nächsten Familienurlaub und schau gleich vorbei!

 

Glamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Windischgarsten

Der Urlaubsort Windischgarsten liegt auf einer Höhe von 602 Metern und wird von hohen Bergen umrahmt.

Was den Ort für Familien so besonders macht, erfährst Du in unserem Artikel!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!