Kulturlabor Stromboli in Hall: Die dumme Augustine

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Im Kulturlabor Stromboli in Hall geht der Vorhang auf für "Die dumme Augustine", ein Stück für Familien vom Kindertheater StromBomBoli.

Das Kulturlabor Stromboli in Hall in Tirol zeigt für Familien das Kindertheater-Stück "Die dumme Augustine" nach Otfried Preußler. Die dumme Augustine träumt davon, auch einmal im Zirkus als Clown auftreten zu können. Ihre große Chance kommt, als ihr Gatte, der dumme August, an Zahnschmerzen leidet und seinen Auftritt verpasst.

Obwohl das Buch von Otfreud Preußler schon 1972, also vor 39 Jahren, erstmals erschienen ist, ist das Thema immer noch aktuell. Im Theaterstück wird den Kindern genauso wie in der Buchvorlage vermittelt, dass Frauen im Berufsleben den Männern um nichts nachstehen.

Die dumme Augustine
Die dumme Augustine, Gattin des im Zirkus auftretenden dummen August und Mutter von Guggo, Gugga und Guggilein, träumt davon, auch einmal im Zirkus als Clown auftreten zu können. Stattdessen muss sie den anstrengenden Haushalt führen. Ihr Vorschlag, sich sowohl Job, als auch die Arbeit im Haushalt und mit den Kindern zu teilen, stößt beim Ehemann auf blankes Unverständnis und Hohn. Als der dumme August an Zahnschmerzen leidet und seinen Auftritt verpasst, nützt Augustine ihre Chance, springt ein und meistert diese Aufgabe auch prompt mit Bravour. Von da an teilen sich Vater und Mutter Haus- und Zirkusarbeit, denn der dumme August erkennt sofort, dass er seine Frau extrem unterschätzt hat.

Darsteller: Alexander Sackl (August), Tanja Rainalter (Augustine)
Regie und Textbearbeitung: Alexander Kratzer
Bühne und Kostüme: Stephanie Schumacher
Rechte: Verlag für Kindertheater, Uwe Weitendorf GmbH, Hamburg

Karten für "Die dumme Augustine" erhalten Familien direkt im Kulturlabor Stromboli in Hall, Tel. +43 (0)5223 45111 oder per E-Mail.

Tipp 10er-Block: Der 10er Block ist gültig für 10 Kinderveranstaltungen des Kulturlabor Stromboli (8+2 gratis). Er kann von mehreren Personen gleichzeitig in Anspruch genommen werden und ist unbegrenzt gültig. Vom Zehnerblock ausgenommen ist das Workshopangebot.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturlabor Stromboli
T: +43 (0)5223 45111

ADRESSE

Krippgasse 11
Hall, 6060
Österreich

Öffnungszeiten

13.3.2011 15:00

Stand: Jan.2011

Eintrittspreis

pro Person: € 6,-

Stand: Jan.2011

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren
2,205 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.36 km
Distanz: 1.50 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Grillfeiern mit Kind und Kegel: So werden sie für alle zum Vergnügen

 

Grillen macht ganz einfach Spaß – ganz gleich ob im eigenen Garten oder auf öffentlichen Grillplätzen. Doch auch beim genussvollen Outdoor-Kochen liegen die Wünsche und Bedürfnisse großer und kleiner Gäste oftmals weit auseinander.

Seinen Kindern Nachhaltigkeit näherbringen – diese Möglichkeiten gibt es


Nachhaltigkeit gehört berechtigterweise zu den wichtigsten Themen unserer Zeit und wir alle sind verantwortlich für die Zukunft der darauffolgenden Generationen. Dazu gehört auch, dass Eltern ihren Kindern Nachhaltigkeit näherbringen.

Stilvoll ausgehen mit Kind

 

Natürlich lieben wir unsere Rasselbande. Wir schätzen es, gemeinsam mit unseren Kindern die Welt zu entdecken und tauchen mit Herz und Seele ein in ihre Miniwelten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!