Wir können noch viel zusammen machen im Kulturlabor Stromboli in Hall

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

 Im Kulturlabor Stromboli in Hall kommt ein neues Stück für Familien mit Kindern drei ab Jahren auf die Bühne: Wir können noch viel zusammen machen. 

Das Kindertheater StromBomBoli zeigt im Kulturlabor Stromboli in Hall das neue Stück "Wir können noch viel zusammen machen". In dem Kindertheater nach F.K.Waechter wird von der einzigartigen Freundschaft zwischen dem Fischkind Harald, dem Ferkel Inge und dem Vogel Philippa erzählt.

Zum Inhalt:
Allein im Teich, im Vogelnest, im Matsch. Was soll man bloß tun, wenn kein anderes Kind zum Spielen da ist? Mit wem Unfug treiben, kichern und lachen? Die faden Spielvorschläge der Eltern helfen da auch nicht weiter. Das Fischkind Harald, das Ferkel Inge und das Vogelkind Philippa verbünden sich – so unterschiedlich sie auch sind - gegen die Langeweile und erleben gemeinsam Dinge, die sie sich schon lange erträumt haben. Selbst wenn nicht alles gleich gelingt, was sich die drei Kinder vorgenommen haben, so schafft das Wunder der Freundschaft dennoch unverhoffte Abwechslung.

Die Kinder im Publikum erleben, was schöner ist als schwimmen, laufen oder fliegen: Es mit Freunden gemeinsam zu machen!

Das Strombomboli-Kindertheater basiert auf dem bereits 1975 mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichneten Bilderbuch von F.K. Waechter.

  • Schauspiel: Anja Pölzl, Hanno Waldner, Caroline Mercedes Hochfelner
  • Regie: Agnes Mair
  • Ausstattung: Salha Fraidl
  • Musik: Alexander Sackl

Spieldauer
"Wir können noch viel zusammen machen" ist für Familien mit Kindern ab drei Jahren geeignet, die Spieldauer beträgt ca. 40 Minuten.

Karten
für "Wir können noch viel zusammen machen" erhalten Familien direkt im Kulturlabor Stromboli in Hall, Tel. +43 (0)5223 45111 oder per E-Mail.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturlabor Stromboli
T: +43 (0)5223 45111

ADRESSE

Krippgasse 11
Hall, 6060
Österreich

Öffnungszeiten

6.4.2013 15:00

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 6,-

Stand: Feb.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,630 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.19 km
Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.37 km
Distanz: 1.49 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Kundenbeziehungen Aufwerten: Der Einfluss Hochwertiger Personalisierter Geschenke

 

Geschäftsbeziehungen leben von Vertrauen, Beständigkeit und gelegentlichen Gesten, die jemanden im besten Sinne unerwartet berühren. Die meisten Fachleute verstehen das auf einer gewissen Ebene. Es werden Weihnachtskarten verschickt, vierteljährliche Mittagessen geplant und die Namen der Kinder eines Kunden im Gespräch nicht vergessen.
 

Smartphone für Kinder: Muss es wirklich das neueste Modell sein?


Die Frage nach dem ersten Smartphone für Kinder sorgt regelmäßig für Diskussionen am Küchentisch ebenso wie in Elternforen. Es entsteht schnell der Eindruck, nur ein aktuelles Spitzenmodell könne den Anforderungen gerecht werden. Ein genauerer Blick auf den Alltag zeigt jedoch, dass diese Annahme selten wahr ist.

 
 

Reisen mit Kindern: Wie man sich die Zeit während langer Flüge am besten vertreibt

 

Lange Flüge stellen für Familien mit Kindern oft eine ganz besondere Herausforderung dar. Die engen Sitze bieten wenig Platz zur Bewegung und das bereitgestellte Unterhaltungsprogramm hat kaum interessante Inhalte vorzuweisen. Ein Langstreckenflug kann dann schnell zu einem wahren Alptraum werden. Die Kinder schreien, bei den Eltern liegen die Nerven blank.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!