- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Im Krampusmuseum in Kitzbühel ist die Geschichte der Krampusgruppe Suetschach dokumentiert und ausgestellt
Das 1. österreichische Krampusmuseum präsentiert die Geschichte der ältesten Krampusgruppe Österreichs. In diesen historischen Mauern wird das unverfälschte Brauchtum der Krampusgruppe Suetschach veranschaulicht und eindrucksvoll dokumentiert.
Kinder und Eltern entdecken im ersten österreichischen Krampusmuseum über 70 Masken und Gewänder, mit denen sich die Burschen jedes Jahr in Pelzebuben verwandern. Wer mag, darf auch selbst in eines der Kostüme schlüpfen und nachempfinden, wie es ist, für kurze Zeit ein gefürchteter Krampus zu sein.
Das Krampusmuseum zeigt auch eine umfangreiche Dokumentation dieser Traditionsgemeinschaft, die bereits seit 120 Jahren besteht. In der gemütlichen Nikolostube, dem zentralen Raum im Museum, fühlen sich auch die Kleinkinder wohl. Im Videoraum erhalten die Familien Einblick in das winterliche Brauchtum Suetschachs.
Diese Dauerausstellung wird durch die hier untergebrachte Brauchtumsinfothek aus Kärnten und Osttirol ergänzt.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Sportfeld 1Kitzbühel, 6370
Österreich
Öffnungszeiten
Nov-Dez
Stand: Nov. 2022
Eintrittspreis
Erwachsene: € 4,-
Stand: Nov. 2022
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Jugendzimmer einrichten: So werden Eltern den Ansprüchen ihrer Teenager gerecht

Das Jugendzimmer ist ein Raum zum Entspannen und Schlafen, zum Lernen und Spielen. Wir zeigen, wie sich ein Zimmer für Teenager planen lässt und stellen Ideen zum Einrichten und Gestalten vor.
Mailand mit Kindern entdecken – die besten Tipps für einen Familienurlaub

Vom Barfußweg zum Wasserfall: Familienabenteuer auf den Wanderwegen des Zillertals

Hohe Berge, grüne Almen, urige Hütten, duftende Kräuter. Die Alpen gehören zu den magischsten Plätzen dieser Erde. Eine seit Jahrzehnten beliebte Gegend ist das Zillertal. Die Gründe liegen auf der Hand: Dieses südliche Seitental des Inns im Bundesland Tirol punktet mit jeder Menge Wanderwegen, die dazu einladen, eins zu werden mit der hiesigen Natur.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!