Spielpark bei der Sommerrodelbahn Walchsee

  • Schönwetter

Um für einen abwechslungsreichen Ferientag zu sorgen, planen Eltern für ihre Kinder gern einen Ausflug zum Spielpark Walchsee.

Der Spielpark Walchsee, an der Talstation der Sommerrodelbahn Walchsee gelegen, ist ein Paradies für luft- und bewegungshungrige Familien.

Auf dem Abenteuerspielplatz erforschen und erklettern die Kinder eine ganze Spielstadt. Es gibt Blockhäuser und Türme sowie Leitern und Taue zum Klettern. Auf den verschiedenen Rutschen sausen die Kinder hinunter, um sogleich wieder raufzuklettern und noch einmal von vorne zu beginnen.

In der Zwischenzeit machen es sich die Eltern auf einer der zahlreichen Bänke im Spielpark Walchsee gemütlich und tratschen in aller Ruhe. Und sollte eines der Kinder Hilfe brauchen, so sind die Eltern gleich zur Stelle.

Der Spielpark Walchsee hat aber noch mehr anzubieten: Ob Skydive, Luna-Loop, Butterfly, Space:Walk - Fern:Seher oder Nautic Jet - Eltern und Kinder sind begeistert von den vielen Möglichkeiten. Vom Simulator mit verschiedenen Programmen wie Weltraum oder Achterbahn sind die Kinder kaum mehr weg zu bringen. Mit der Aussicht, ein Feld auf dem Riesen-Trampolin zu ergattern, schaffen Eltern es aber, mit ihren Kindern wieder "weiter zu ziehen".

Auch das Tiergehege im Spielpark Walchsee stellt einen beliebten Anziehungspunkt für Familien dar, können hier die Tiere doch einmal ganz aus der Nähe beobachtet und gestreichelt werden.

Wo und wann

KONTAKT

Liftanlagen Zahmer Kaiser GmbH & Co KG
T: +43 (0)5374 5286

ADRESSE

Durchholzen 70
Walchsee, 6344
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov

Stand: Mai 2022

Eintrittspreis

Jetons ab € 2,50

Stand: Mai 2022

Kinderalter

ab 3 Jahren
15,049 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.62 km
Distanz: 4.87 km
Distanz: 4.96 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 21.92 km
Distanz: 29.90 km

Aus Mamis Lade

8 kreative Workshops für Eltern und Kinder

 

Gemeinsame Unternehmungen als Eltern mit Kind können nicht nur Spaß machen, sondern auch einen Lerneffekt haben. Zusammen etwas Neues zu lernen, ist nämlich eine unvergessliche Erfahrung und eine wichtige Förderung des Gehirns – nicht nur für die Kinder, sondern bis ins hohe Alter.

Kindergeburtstag selbst organisieren


Früher waren es die WG-Partys, heute ist es der Kindergeburtstag – Ich feiere gerne und gehöre zu den Menschen, denen auch die Organisation drumherum viel Spaß macht. Hier kommen meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Kindergeburtstag selbst organisieren.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!