Nikolaus-Fahrten mit der Bregenzerwaldbahn "Wälderbähnle"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen

Eine Nikolaus-Fahrt mit der Bregenzerwaldbahn, dem Wälderbähnle bietet schöne Überraschungsmomente für Kinder.

Mit der Bregenzerwaldbahn, dem Wälderbähnle, fahren nicht nur Kinder und Eltern mit. Nein, auch der Heilige Sankt Nikolaus steigt zu. Und als wär das nicht schon aufregend genug, verteilt der Nikolaus dann auch noch das traditionelle Nikolaussäckle an die mitfahrenden Kinder.

Für Kinder ist eine Nikolaus-Fahrt mit dem Wälderbähnle ein unvergessliches Erlebnis. Vor der Rückfahrt nach Bezau wird am Bahnhof Schwarzenberg ein Aufenthalt bei Glühwein für die Eltern sowie Limo und Tee für die Kinder und heißen Würstchen für alle Hungrigen eingelegt. Bei so viel Aufregung gibt es daheim dann viel zu erzählen bei Familie und Freunden.

Das Wälderbähnle hat beheizte Waggons. Im zugewiesenen Waggon besteht jeweils freie Platzwahl,  daher wird empfohlen, mindestens eine halbe Stunde vor der gewählten Zugabfahrt am Bahnhof zu sein. Eine Nikolausfahrt mit der Bregenzerwaldbahn dauert rund 105 Minuten ab Bezau und zurück.

Die Bregenzerwaldbahn, das Wälderbähnle, bietet täglich mehrere Nikolaus-Fahrten an. Eine Anmeldung für Kinder und Eltern ist unbedingt erforderlich. Die Buchung und der Vorverkauf für die Nikolausfahrten sind allerdings nur über laendleTICKET bei allen Vorarlberger Raiffeisenbanken und Sparkassen möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Verein Bregenzerwaldbahn Museumsbahn
T: +43 (0)664 4662330

ADRESSE

Haltestelle Bezau
Bezau, 6870
Österreich

Öffnungszeiten

29., 30.11., 1., 3.-8.12.2013 (nach Voranmeldung)

Stand: Nov.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 12,-

Kinder bis 15 J: € 3,-

Stand: Nov.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,061 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Bergbahnen Bezau

Bergbahnen Bezau

Vorarlberg
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 2.64 km
Baru

Barfußweg Bizau

Vorarlberg
Distanz: 2.71 km
Distanz: 3.17 km
Distanz: 3.19 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 6.60 km
Distanz: 9.49 km
Distanz: 12.55 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!