"Toast für den König" im Vorarlberger Landestheater Bregenz

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Ein Stück für Kinder, Eltern, Könige und Suppenköchinnen gastiert im Vorarlberger Landestheater in Bregenz.

Im Vorarlberger Landestheater in Bregenz erleben die Familien in dem Stück "Toast für den König", wie sich der König langweilt, weil er nicht mit auf den Betriebsausflug darf. Die einzige, die außer ihm noch da ist, ist Frederike, die Suppenköchin.

Toast für den König
von Jürgen Gallus/Walter Metzger

Heute ist der ganze Hofstaat auf Betriebsausflug. Nur König Alfons der Dritte höchstpersönlich sitzt im Thronsaal. Er langweilt sich. Denn er darf nicht mit. Weil ein König ja regieren muss. Nur - wie soll er denn regieren, wenn gar niemand da ist, der sich regieren lässt? Aber natürlich ist noch jemand da. Frederike die Suppenköchin. Auch sie darf nicht mit auf den Betriebsausflug, weil ein König ja bedient werden muss ...

Gastspiel von „die Rumpelkammerspiele"
Regie: Walter Metzger

Kartenreservierungen für das Theaterstück auf der Probebühne im Vorarlberger Landestheater in Bregenz sind für Familien unter der Telefonnummer +43 (0)5574 42870-600 möglich. Außerdem öffnet das Kartenbüro von Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr seine Pforten.

Wo und wann

KONTAKT

Vorarlberger Landestheater Bregenz
T: +43 (0)5574 42870

ADRESSE

Kornmarktplatz (Probebühne)
Bregenz, 6900
Österreich

Öffnungszeiten

5.4.2009 15:00

Stand: Apr.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder: € 5,-

Stand: Apr.2009

Kinderalter

ab 6 Jahren
851 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.04 km
Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Sa, 07 Nov bis Sa, 05 Dez
Distanz: 47.45 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.62 km
Distanz: 12.80 km
Distanz: 14.08 km

Spezial

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!

Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung

Wohnung einrichten mit Kind – die ultimative Checkliste

 

Wohnen mit Kind erfordert ein Umdenken der Eltern.

Wir haben praktische Tipps und Wissenswertes in einer Checkliste arrangiert!

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!