Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Vorarlberger Landestheater Bregenz

Ein Stück für Kinder, Eltern, Könige und Suppenköchinnen gastiert im Vorarlberger Landestheater in Bregenz.

Im Vorarlberger Landestheater in Bregenz erleben die Familien in dem Stück "Toast für den König", wie sich der König langweilt, weil er nicht mit auf den Betriebsausflug darf. Die einzige, die außer ihm noch da ist, ist Frederike, die Suppenköchin.

Toast für den König
von Jürgen Gallus/Walter Metzger

Heute ist der ganze Hofstaat auf Betriebsausflug. Nur König Alfons der Dritte höchstpersönlich sitzt im Thronsaal. Er langweilt sich. Denn er darf nicht mit. Weil ein König ja regieren muss. Nur - wie soll er denn regieren, wenn gar niemand da ist, der sich regieren lässt? Aber natürlich ist noch jemand da. Frederike die Suppenköchin. Auch sie darf nicht mit auf den Betriebsausflug, weil ein König ja bedient werden muss ...

Gastspiel von „die Rumpelkammerspiele"
Regie: Walter Metzger

Kartenreservierungen für das Theaterstück auf der Probebühne im Vorarlberger Landestheater in Bregenz sind für Familien unter der Telefonnummer +43 (0)5574 42870-600 möglich. Außerdem öffnet das Kartenbüro von Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr seine Pforten.

Wo und wann

KONTAKT

Vorarlberger Landestheater Bregenz
T: +43 (0)5574 42870

ADRESSE

Kornmarktplatz (Probebühne)
Bregenz, 6900
Österreich

Öffnungszeiten

5.4.2009 15:00

Stand: Apr.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder: € 5,-

Stand: Apr.2009

Kinderalter

ab 6 Jahren
574 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.04 km
Distanz: 0.04 km
Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.62 km
Distanz: 12.80 km
Distanz: 14.08 km

Spezial

Gewinnspiel!


Wir verlosen Tickets für die ganze Familie
für das Haus des Meeres in Wien!

Bis 21. April kannst Du daran teilnehmen!

 

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Werde Mami-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Gewinnspiel!


Wir verlosen eine Niederösterreich-Card für einen Erwachsenen und ein Kind von 6-16 Jahren!

Urlaub mit dem Wohnwagen

 

In der heutigen Zeit ist das Reisen mit modernen Wohnwagen komfortabel, praktisch und und einfach in der Umsetzung. Dennoch gibt es einiges zu beachten!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!