- Familienermäßigung
- Es gibt etwas zu essen
- Parkplatz vorhanden
GESCHLOSSEN!!!
Für Familien mit Kindern, die Skifahren lernen möchten, ist das Skigebiet Alberschwende - Brüggelekopf gut geeignet.
In dem familiären Skigebiet Alberschwende - Brüggelekopf stehen Eltern und Kindern 18 Pistenkilometer zur Verfügung, die von sechs Schleppliften erschlossen werden. Skifahren, Rodeln, Wandern und Snowboarden stehen am Programm.
Pisten
Bei der Schneelage ist man teilweise auf Mutter Natur angewiesen, teilweise wird bei Bedarf auch beschneit. Die Pisten liegen in einer Höhenlage von 740 bis 1.180 Meter.
Skischule
Die Skischule Alberschwende wird vom ehemaligen Weltcupläufer Hubert Berchtold geleitet. Skikurse gibt es für Kinder ab fünf Jahren, die im Kreise Gleichaltriger das Skifahren erlernen. Für Kinder ab acht Jahren werden eigene Snowboardkurse angeboten.
Erreichbarkeit
Parkplätze stehen an der Talstation der Skilifte Alberschwende zur Verfügung.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Bühel 705Alberschwende, 6861
Österreich
Öffnungszeiten
Nov-Mar
Stand: Nov.2020
Eintrittspreis
*Tageskarte* Erwachsene: € 23,-
Kinder: € 13,-
Stand: Nov.2020
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Kundenbeziehungen Aufwerten: Der Einfluss Hochwertiger Personalisierter Geschenke
Smartphone für Kinder: Muss es wirklich das neueste Modell sein?
Die Frage nach dem ersten Smartphone für Kinder sorgt regelmäßig für Diskussionen am Küchentisch ebenso wie in Elternforen. Es entsteht schnell der Eindruck, nur ein aktuelles Spitzenmodell könne den Anforderungen gerecht werden. Ein genauerer Blick auf den Alltag zeigt jedoch, dass diese Annahme selten wahr ist.
Reisen mit Kindern: Wie man sich die Zeit während langer Flüge am besten vertreibt
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















