Rund um die inatura: Stadtgarten Dornbirn

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Familien mit Kindern verbringen gern ein wenig Zeit im Stadtgarten Dornbirn, der rund um die inatura gelegen ist.

Der rund um die inatura gelegene Stadtgarten Dornbirn bietet auf 25.000 m² viel Platz für Kinder und Eltern. Von Hecken umschlossen führen verschlungene Wege zwischen Parkbäumen und üppigen Gartenpflanzen hindurch. Familien lauschen dem Rauschen des unterirdisch fließenden Müllerbaches durch unterschiedlich hohe Horchrohre aus Stahl.

Spielplatz
Auf dem Schach- und Mühlefeld spielen Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern, bevor es weiter geht zum Spielplatz, wo klammerförmige Weidenhecken, die von Röhren durchdrungen werden, eine räumlich differenzierte Spiellandschaft ergeben. .

Spielwiese
Auch die großzügige Spielwiese lädt Kinder zum Austoben ein, während Eltern die einzeln angelegten Sitzplätze anvisieren.

Flora
Im Arboretum im Stadtgarten Dornbirn wurde eine besondere Gehölzsammlung angelegt: Auf einer imaginären Weltkarte sind die Bäume auf Grund ihrer Herkunft nach Längengraden zusammengefasst.

Wasser
Der Rüschhof, der zentrale Hofraum im Inneren der Anlage ist als vielfältig nutzbarer Stadtplatz angelegt. Beim Trinkbrunnen löschen Familien nicht nur ihren Durst, er animiert die Kinder auch zu Wasserspielen.

Cafe
Familien, die sich im Stadtgarten Dornbirn an anderem als Wasser laben möchten, suchen das inatura-Cafe auf, hier wird im Sommer auch im Freien serviert.

Wo und wann

KONTAKT

inatura Erlebnis Naturschau GmbH
T: +43 (0)5572 23235-0

ADRESSE

Jahngasse 9
Dornbirn, 6850
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep.2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,019 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.08 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.62 km
Distanz: 0.62 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.23 km
Distanz: 9.43 km
Distanz: 10.50 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!