Wiener Urania Puppentheater: "Das Ei"

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Kasperl und Pezis neues Abenteuer

Im Wiener Urania Puppentheater freuen sich Eltern und Kinder auf das Stück "Das Ei" mit Kasperl und Pezi. Die Hexe Serafine hat sich wiedermal eine Abscheulichkeit ausgedacht.

Zum Inhalt

Die Hexe Serafine hat sich wieder einmal eine Abscheulichkeit erster Ordnung einfallen lassen: Weil Kasperl und Pezi oftmals ihr Pläne durchkreuzt haben, will sie die beiden loswerden. Zuerst soll Kasperl in eine Knackwurst verwandelt werden, und dann will sie sich Pezi vornehmen, den sie in eine Türmatte für Ihren Schlosseingang verzaubern will. Nun, wie ihr wisst, hat Serafine zwar die gemeinsten Ideen, aber mit der Magie, da happert es bei ihr gewaltig.

Daher braucht sie, obwohl ihr das sauer ankommt, wieder einmal die Hilfe des tollpatschigen Kurukux, dem alles, was er zaubern will, irgendwie schief geht. Und auch diesmal kommt  wieder einmal „Pfusch“ heraus, wie Serafine sich auszudrücken beliebt. Statt Wurst, ein Ei. Serafine tobt! Wollte sie doch die Knackwurst an den Hund von Fleischermeister Schwartenspeck verfüttern.  Was soll sie jetzt mit einem Ei! Nun ja, das mag für Serafine ein Problem sein.

Aber die wirkliche Schwierigkeit ist doch: der Kasperl kann doch kein Ei bleiben. Pezi entschließt sich, nach dem ersten Erschrecken, mit dem Ei ins Märchenland zu ziehen und Hilfe zu suchen. Irgendjemand wird doch hoffentlich so zauberkundig sein, um den Kasperl wieder in den Kasperl rückzuverwandeln. Aber das wird schwieriger, als sich Pezi das gedacht hat. Helfen wollen sie alle, aber keiner kann es alleine. Wie das wohl ausgeht? Bleibt Kasperl ein Ei? Muss er womöglich  ausgebrütet werden? Was, wenn das Ei gar einen Sprung bekommt? Fragen über Fragen.

Die Kinder haben ja schon oft geholfen, wenn es brenzlig wurde. Vielleicht, und sogar sehr wahrscheinlich, wird auch diesmal alles wieder gut ausgehen.

Die Urania Kasperl-Aufführung dauert rund eine Stunde.

Spielzeiten:

Freitag,

12. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Samstag,

13. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Sonntag,

14. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Montag,

15. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Dienstag,

16. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Mittwoch,

17. Jänner 2018, 15:30 Uhr

Donnerstag,

18. Jänner 2018, 15:30 Uhr

Freitag,

19. Jänner 2018, 15:30 Uhr

Samstag,

20. Jänner 2018, 15:30 Uhr

Sonntag,

21. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Samstag,

27. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Sonntag,

28. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59, per E-Mail [email protected] und im Internet möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Wiener Urania, Mittlerer Saal
Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Eintrittspreis

pro Person: € 8,50

Dauer:

zirka 1 Stunde

Uhrzeit:

sh Text.

Kinderalter

4+
2,945 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.19 km
Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.50 km
So, 05 Mai bis So, 05 Mai
Distanz: 0.79 km
Di, 16 Jan bis Di, 21 Mai
Distanz: 1.81 km
Fr, 11 Okt bis So, 13 Okt
Distanz: 2.21 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.95 km
Distanz: 1.36 km
Distanz: 2.50 km

Empfehlungen

playworld wien ausflugstipp mamilade, indoor spielplatz wien
Niederösterreich > Mödling
Der Indoorspielplatz Playworld Wien direkt gegenüber der Shopping City Süd hat für Kinder jede Menge Spiel und Spaß zu bieten. Auf über 5.000 m² können sich Kinder auf Trampolinen, Klettergerüsten und Rutschen austoben. Mehr Infos...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder
  • Spielplatz Indoor

 

Bei der spannenden Ausstellung Time Travel erleben Familien eine spannende Erlebniswelt rund um die Geschichte Wiens. Durch den Einsatz modernster Entertainment-Technologie begeben sich Familien auf eine Zeitreise mit Sound- und Lichttechnikeffekten, 5D Kino,Virtual Reality (VR) Music Ride, einigen Fotopoints, Animatronic-Wachsfiguren und diversen multimedialen Shows.

Mamilade Check

battlekart wien mamilade ausflugstipps

Mami-Check: BattleKart Wien

April 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check das Augmented-Reality-Spiel BattleKart getestet. BattleKart ist Kartfahren und Gaming zugleich. Wie wir es fanden, ob es den Preis wert ist und ob wir uns wie in Mario Kart gefühlt haben, das erfahrt ihr in…

mobile home strancamping podersdorf am see mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Urlaub im Mobile Home in Podersdorf am See

April 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check die Mobile Homes am STRANDcamping in Podersdorf am See getestet. Wie wir es fanden, ob es einen Urlaub wert ist und was man alles am Neusiedler See unternehmen kann, das erfahrt ihr in unserem…

house of strauss wien erfahrungsbericht mamilade

Mami-Check: House of Strauss Wien

März 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check das neu eröffnete House of Strauss Wien besucht. Wie wir es fanden, ob es einen Besuch wert ist und wie wir selbst Teil einer Oper wurden, das erfahrt ihr in unserem House of Strauss Erfahrungsbericht.

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Sa, 17 Feb bis Sa, 29 Jun

Kostenlose Workshops Wiener Erfindungen

Workshops & Führungen
Wiener Erfindungen kennenlernen, selbst kreativ werden und an den Ideen für morgen arbeiten! Das alles ist möglich beim Wochenendprogramm für 8-14-Jährige beim Erlebnisraum im Gewerbehof der Seestadt. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 8
Fr, 01 Mär bis Fr, 21 Jun

Verein Waldquell Dunkelsteinerwald: Natur- und Walderlebnisse für Kinder

Workshops & Führungen
Der Verein Waldquell bietet im Dunkelsteinerwald verschiedene Natur- und Walderlebnisse für Kinder und Eltern an. Mehr dazu...
Für Kinder ab 3
Mo, 01 Apr bis Sa, 27 Apr

Technisches Museum Wien: Kinderworkshops und Familienführungen

Workshops & Führungen
Das Technische Museum Wien bietet im April ein spannendes Programm mit Kinderworkshops und Familienführungen zu spannenden Themen. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 4
Sa, 13 Apr bis Mo, 30 Dez

Stadtmuseum Steyr: Kinder erleben Bruckner

Workshops & Führungen
Im Rahmen der Ausstellung "Un#erhört, dieser Bruckner!" bietet das Stadtmuseum Steyr für Kinder ab 6 Jahren einen eigenen Pfad zum Entdecken des Lebens von Anton Bruckner an. Mehr dazu...
Für Kinder ab 6
Fr, 19 Apr

craftort Lanzendorf: Kreativ-Babycafé

Workshops & Führungen
In gemütlicher Runde tauschen sich Mamas und Papas beim Kreativ-Babycafé am craftort Lanzendorf bei einer Kaffeejause aus. Mehr dazu...
Für Kinder ab 0
Sa, 20 Apr bis So, 21 Apr

Märchenbühne Der Apfelbaum: "Der Wolf und die sieben Geißlein"

Theater & Konzerte
Die Märchenbühne Der Apfelbaum spielt "Der Wolf und die sieben Geißlein" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Erfahre mehr...
Für Kinder ab 3