Wiener Urania Puppentheater: "Das Ei"

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Kasperl und Pezis neues Abenteuer

Im Wiener Urania Puppentheater freuen sich Eltern und Kinder auf das Stück "Das Ei" mit Kasperl und Pezi. Die Hexe Serafine hat sich wiedermal eine Abscheulichkeit ausgedacht.

Zum Inhalt

Die Hexe Serafine hat sich wieder einmal eine Abscheulichkeit erster Ordnung einfallen lassen: Weil Kasperl und Pezi oftmals ihr Pläne durchkreuzt haben, will sie die beiden loswerden. Zuerst soll Kasperl in eine Knackwurst verwandelt werden, und dann will sie sich Pezi vornehmen, den sie in eine Türmatte für Ihren Schlosseingang verzaubern will. Nun, wie ihr wisst, hat Serafine zwar die gemeinsten Ideen, aber mit der Magie, da happert es bei ihr gewaltig.

Daher braucht sie, obwohl ihr das sauer ankommt, wieder einmal die Hilfe des tollpatschigen Kurukux, dem alles, was er zaubern will, irgendwie schief geht. Und auch diesmal kommt  wieder einmal „Pfusch“ heraus, wie Serafine sich auszudrücken beliebt. Statt Wurst, ein Ei. Serafine tobt! Wollte sie doch die Knackwurst an den Hund von Fleischermeister Schwartenspeck verfüttern.  Was soll sie jetzt mit einem Ei! Nun ja, das mag für Serafine ein Problem sein.

Aber die wirkliche Schwierigkeit ist doch: der Kasperl kann doch kein Ei bleiben. Pezi entschließt sich, nach dem ersten Erschrecken, mit dem Ei ins Märchenland zu ziehen und Hilfe zu suchen. Irgendjemand wird doch hoffentlich so zauberkundig sein, um den Kasperl wieder in den Kasperl rückzuverwandeln. Aber das wird schwieriger, als sich Pezi das gedacht hat. Helfen wollen sie alle, aber keiner kann es alleine. Wie das wohl ausgeht? Bleibt Kasperl ein Ei? Muss er womöglich  ausgebrütet werden? Was, wenn das Ei gar einen Sprung bekommt? Fragen über Fragen.

Die Kinder haben ja schon oft geholfen, wenn es brenzlig wurde. Vielleicht, und sogar sehr wahrscheinlich, wird auch diesmal alles wieder gut ausgehen.

Die Urania Kasperl-Aufführung dauert rund eine Stunde.

Spielzeiten:

Freitag,

12. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Samstag,

13. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Sonntag,

14. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Montag,

15. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Dienstag,

16. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Mittwoch,

17. Jänner 2018, 15:30 Uhr

Donnerstag,

18. Jänner 2018, 15:30 Uhr

Freitag,

19. Jänner 2018, 15:30 Uhr

Samstag,

20. Jänner 2018, 15:30 Uhr

Sonntag,

21. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Samstag,

27. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Sonntag,

28. Jänner 2018, 15:00 und 16:45 Uhr

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59, per E-Mail kasperl@kasperlundpezi.at und im Internet möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Wiener Urania, Mittlerer Saal
Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Eintrittspreis

pro Person: € 8,50

Dauer:

zirka 1 Stunde

Uhrzeit:

sh Text.

Kinderalter

4+
847 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.50 km
So, 11 Nov bis So, 11 Nov
Distanz: 0.74 km
So, 28 Apr bis So, 28 Apr
Distanz: 0.74 km
Sa, 26 Jan bis Sa, 26 Jan
Distanz: 0.74 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.94 km
Distanz: 2.50 km
Distanz: 2.77 km

Empfehlungen

(c) Defrancesco
Salzburg > Zell am See
Das Salzburger Saalachtal umfaßt die Gemeinden St. Martin, Unken, Lofer & Weißbach. Das Besondere an dieser Region sind zum einen die familiären Betriebe fernab vom Massentourismus, die schöne Natur und die vielen Ausflugsmöglichkeiten. Erfahre mehr!
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Zingst erfreut sich wachsender Beliebtheit: Die unverfälschte, reine Natur und das Angebot an Aktivitäten und Kultur widerspiegeln einen authentischen Lebensstil, der den Ansprüchen der Gäste entspricht.

Mamilade Check

Mami-Check: Dachstein-Eishöhlen und Krippenstein

Oktober 2018

Wir haben am Krippenstein einen Traum-Tag erlebt, viel gesehen und gut gegessen. So ein Ausflug zahlt sich wirklich aus, aber man sollte auch den ganzen Tag einplanen - viele Möglichkeiten und alle sind für sich toll zu erleben.

Mami-Check: Museum der Illusionen

Oktober 2018

Unsere Highlights waren der „Kopf auf dem Servierteller“ und vor allem der 5-jährigen Tochter hat der „Vortex-Tunnel“ besonders gefallen. Ein toller Familien-Besuch in einem außergewöhnlichen Museum.

Mami-Check: Waldhochseilpark "goruck"

Mami-Check: Waldhochseilpark "goruck"

Oktober 2018

Familien können hier klettern, schwingen, balancieren, rollen, Schlitten fahren, mit den Boards skysurfen, hoch oben auf dem "Bankerl für zwei" rasten und auf den Flying-Foxes durch den schönen Hausruckwald fliegen. Tolles Familienerlebnis!

Spezial

Gewinnspiel!

 

Sony Pictures wird GÄNSEHAUT 2: GRUSELIGES HALLOWEEN am 26.10.18 in die Kinos bringen.

Aus diesem Anlass verlosen wir 2 Pakete bestehend aus Kinogutscheinen, dem Buch Gänsehaut 1 und der DVD Gänsehaut 1

Falkys bunter Herbst

 

Wenn das Laub seine Farbe wechselt und die letzten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut kitzeln, ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Urlaub mit der ganzen Familie gekommen!

Jetzt gibt es nur mehr eine Frage: Lieber nach Österreich, Kroatien oder Südtirol?

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Grusel-Spezial

Wir haben Euch die coolsten Halloween-Events 

in Wien, NÖ und dem Burgenland zusammengesucht!

 

 


Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Sa, 20 Okt bis Mi, 24 Okt

Theater der Jugend: Ronja Räubertochter

Theater & Konzerte
Der Astrid Lindgren Klassiker „Ronja Räubertochter“ geht im Renaissancetheater für Familien mit Kindern ab 6 Jahren über die Bühne. Mehr Infos...
Für Kinder ab 6
Mi, 24 Okt

Wissensturm: Vorlesestunde im Kinderbuchleseland

Saisonales
Kinder ab 4 Jahren genießen eine Vorlesestunde im KiBuLela, dem Kinderbuchleseland in der KiWi-Bibliothek im Wissensturm Linz. Mehr Infos...
Für Kinder ab 4
Mi, 24 Okt

Little Dancing Stars im Manhattan Nord

Saisonales
Bei den Little Dancing Stars im Manhattan Nord in Wien probieren Kinder ab 5 und 9 Jahren in 2 verschiedenen Gruppen Tanzformen aller Art aus. Mehr Infos...
Für Kinder ab 5
Mi, 24 Okt

Familienführung: "Echt jetzt?!"

Workshops & Führungen
Kinder ab 3 Jahren erfahren in Begleitung eines Erwachsenen in der Landesgalerie Linz "Klasse Kunst" und werden in Staunen versetzt. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 3
Mi, 24 Okt

Wildnishexen und Höhlenkids beim Waldtipi Elfenhöhle

Saisonales
Kluge Wildnishexen, Höhlendetektive und geschickte Feuerkinder, aufgepasst! Kinder von 4-10 Jahren erforschen Brandungshöhlen, Fledermauswinterquartieren und vieles mehr. Mehr Infos...
Für Kinder ab 4
Do, 25 Okt

Tierwelt Herberstein: Mondscheinführung

Workshops & Führungen
Rund um die Vollmondtage bietet die Tierwelt Herberstein Kindern und Eltern eine Mondscheinführung durch den zoologischen Garten an. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 5