Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Urania Puppentheater - Kasperl und Pezi

In dem Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater lernen die Kinder vier arme Tiere kennen

In dem neuen Kasperltheaterstück "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater erleben die Kinder gemeinsam mit Kasperl, Pezi und vier armen Tieren eine spannende Geschichte nach dem Kinderbuch der Gebrüder Grimm.

Der Inhalt von "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater:

Undank ist der Welt Lohn! Das kann mit gutem Grund auch „Altmeister Langohr“, der Esel des Müllers, sagen. Treu hat er seinem Herrn viele Jahre gedient, hat brav die schweren Mehlsäcke getragen, obwohl ihm oft der Rücken geschmerzt hatte. Und nun, da er alt und müde geworden ist, gönnt ihm der Müller das bisschen Futter nicht mehr! 

Auch „Mauz“, der Katze, erging es so, als sie in die Jahre gekommen war und den Mäusen bei ihrem Treiben nur mehr zusehen konnte, weil ihre Krallen stumpf geworden waren. „Fort mit der faulen Katze!“, hieß es da, „Weg mit dem unnützen Esser!“.

Aber auch an „Wauerich“, dem Hund des Nachtwächters, waren die Jahre nicht spurlos vorübergegangen. Aus „Wauerich, dem Furchtbaren“ war „Wauerich, der Sanfte“ geworden, der am liebsten in der warmen Sonne lag und von Riesenwürsten träumte, statt dem Nachtwächter zu helfen, das Diebsgesindel von der Stadt fernzuhalten.

Am Schlimmsten traf es aber den Hahn „Giovanni, den Schönen“! Musste er doch mit anhören, wie die Bauersleute darüber berieten, ob sie ihn nun braten oder kochen wollten! Nur noch eilige Flucht konnte da seine Rettung sein.

Die Wege der vier kreuzten sich, und so gelangten sie zusammen vor ihren König, den mächtigen Löwen, um Klage über den Undank der Menschen zu erheben. Seine Majestät erbarmte sich der jämmerlichen Gestalten und überlegte, wie ihnen geholfen werden könnte. Suchte man nicht in Bremen, der großen Stadt, neue Stadtmusikanten?

Ein Quartett aus Esel, Hund, Katze und Hahn wäre doch einmal etwas Neues! Mit neuem Mut machen sich die vier auf den Weg, doch sie kommen nur langsam voran und so überrascht sie die Dämmerung. Sie beschließen, im Wald zu übernachten. Als es noch dunkler wird, erblicken sie plötzlich einen Lichtschein.

Die Urania Kasperl-Aufführung "Die Bremer Stadtmusikanten" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59 an den Spieltagen von 14:00-18:00 Uhr, per E-Mail kasperl@kasperlundpezi.at und im Internet möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

17.-25.3.2012 15:00 und 16:45

Stand: Mar.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Mar.2012

737 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.51 km
So, 18 Mär bis Di, 03 Jul
Distanz: 1.23 km
Fr, 15 Mär bis Fr, 15 Mär
Distanz: 1.29 km
Fr, 15 Feb bis Fr, 15 Feb
Distanz: 1.29 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.94 km
Distanz: 2.49 km
Distanz: 2.77 km

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x

die neue Kids Card für den Prater! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 Familienpakete

für das Stück

"Die kleine Meerjungfrau"

im Märchenschloss Poysbrunn

Jetzt neu!

 

Jetzt neu: Siggi Schoko Pudding im praktischen Quetschbeutel

Kinder lieben Pudding über alles - auch unterwegs. Da kommt Siggi Schoko Pudding im Quetschbeutel genau richtig. Ungekühlt haltbar, ohne Löffel genießbar, wieder verschließbar– total praktisch! Am Spielplatz, im Auto, in der Schule: überall und ohne Patzerei.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!