Urania Kasperl und Pezi : "Die Bremer Stadtmusikanten"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem

In dem Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater lernen die Kinder vier arme Tiere kennen

In dem neuen Kasperltheaterstück "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater erleben die Kinder gemeinsam mit Kasperl, Pezi und vier armen Tieren eine spannende Geschichte nach dem Kinderbuch der Gebrüder Grimm.

Der Inhalt von "Die Bremer Stadtmusikanten" im Wiener Urania Puppentheater:

Undank ist der Welt Lohn! Das kann mit gutem Grund auch „Altmeister Langohr“, der Esel des Müllers, sagen. Treu hat er seinem Herrn viele Jahre gedient, hat brav die schweren Mehlsäcke getragen, obwohl ihm oft der Rücken geschmerzt hatte. Und nun, da er alt und müde geworden ist, gönnt ihm der Müller das bisschen Futter nicht mehr! 

Auch „Mauz“, der Katze, erging es so, als sie in die Jahre gekommen war und den Mäusen bei ihrem Treiben nur mehr zusehen konnte, weil ihre Krallen stumpf geworden waren. „Fort mit der faulen Katze!“, hieß es da, „Weg mit dem unnützen Esser!“.

Aber auch an „Wauerich“, dem Hund des Nachtwächters, waren die Jahre nicht spurlos vorübergegangen. Aus „Wauerich, dem Furchtbaren“ war „Wauerich, der Sanfte“ geworden, der am liebsten in der warmen Sonne lag und von Riesenwürsten träumte, statt dem Nachtwächter zu helfen, das Diebsgesindel von der Stadt fernzuhalten.

Am Schlimmsten traf es aber den Hahn „Giovanni, den Schönen“! Musste er doch mit anhören, wie die Bauersleute darüber berieten, ob sie ihn nun braten oder kochen wollten! Nur noch eilige Flucht konnte da seine Rettung sein.

Die Wege der vier kreuzten sich, und so gelangten sie zusammen vor ihren König, den mächtigen Löwen, um Klage über den Undank der Menschen zu erheben. Seine Majestät erbarmte sich der jämmerlichen Gestalten und überlegte, wie ihnen geholfen werden könnte. Suchte man nicht in Bremen, der großen Stadt, neue Stadtmusikanten?

Ein Quartett aus Esel, Hund, Katze und Hahn wäre doch einmal etwas Neues! Mit neuem Mut machen sich die vier auf den Weg, doch sie kommen nur langsam voran und so überrascht sie die Dämmerung. Sie beschließen, im Wald zu übernachten. Als es noch dunkler wird, erblicken sie plötzlich einen Lichtschein.

Die Urania Kasperl-Aufführung "Die Bremer Stadtmusikanten" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59 an den Spieltagen von 14:00-18:00 Uhr, per E-Mail [email protected] und im Internet möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

17.-25.3.2012 15:00 und 16:45

Stand: Mar.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Mar.2012

984 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.58 km
Distanz: 0.59 km
Fr, 28 Jun bis Fr, 28 Jun
Distanz: 0.52 km
Sa, 18 Apr bis Sa, 18 Apr
Distanz: 0.74 km
Sa, 19 Okt bis Sa, 19 Okt
Distanz: 0.74 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.36 km
Distanz: 2.49 km
Distanz: 2.77 km

Spezial

Best for family

 

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. 

Die best for family-Betriebe haben für jeden Geschmack, jedes Zeitfenster und jedes Geldbörserl etwas anzubieten und garantieren einen unvergesslichen Familienausflug.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!