- Mit Öffis erreichbar
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
Die Wiener EisStadthalle führt Eltern und Kinder aufs glatte Eis
In der Halle C der Wiener Stadthalle laufen Eltern und Kinder mehr oder weniger sicher über das glatte Parkett. Wetterunabhängig gleiten hier die Schlittschuhfreunde und solche die es noch werden möchten, über das Eis.
Ob erste Anfängerschritte, Pirouetten, Rittberger oder Achterschleifen, die Wiener Stadthalle bietet Eislaufvergnügen für die ganze Familie. Und wenn die eigenen Kufen nicht mehr so wollen, wie man könnte, dann lohnt es sich, den Kufen hier einen neuen Schliff oder sogar Kunstschliff verpassen zu lassen. Auch Leihschuhe gibt in der EisStadthalle gegen Ausweis bzw. Pfand zu mieten.
Die Wiener EisStadthalle stellt die Eishalle auch für Kindergarteneislaufen und Schülereislaufen zur Verfügung. Dieses finden jeweils Montag, Mittwoch und Donnerstag am Vormittag statt.
Außerdem findet in der Wiener EisStadthalle jeden Samstag von 16:00-19:00 Uhr eine Eisparty statt!
Von März bis Oktober findet in der Eisstadthalle das SommerEislaufen statt. Jeden Dienstag sausen dann die großen und kleinen Eislaufbegeisterten von 16:00 bis 19:45 Uhr über das blanke Eis.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Vogelweidplatz 14, Stadthalle: Halle CWien, 1150
Österreich
Öffnungszeiten
Okt-Mar
Stand: Nov.2020
Eintrittspreis
*Werktags* Erwachsene: € 7,80
Kinder 3-6 J: frei,-
Kinder 7-17 J: € 6,50
Stand: Nov.2020
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Spezial
Wintertipps

Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?
Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!
Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen.
Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!