Archikids

Architektur für die ganze Familie wird im Architekturzentrum Wien bei Archikids vermittelt

Eine Expedition in die Welt der Architektur unternehmen Kinder ab sechs Jahren ein Mal im Monat bei "Archikids" im Architekturzentrum Wien. Die Kinder erfahren alles, was sie schon immer über Architektur wissen wollten.

Das Programm Archikids richtet sich aber auch an Eltern und Großeltern, die mehr über Architektur erfahren wollen. 

  • 8.3.2014 15:00 Uhr: Aussichtstürme
    Schauen wie ein Vogel! Diese Perspektive hat man auch vom Bahnorama, einem Aussichtsturm aus Holz am Hauptbahnhof. Rahm Architekten, die diesen Turm geplant haben, erklären uns seine Besonderheiten – er ist z.B. umweltfreundlich gebaut, lässt sich auf- und abbauen und aufstellen, wo man will. Welche Dinge muss man bei Türmen beachten – wenn z. B. der Wind dort oben einmal so richtig bläst? Im Anschluss werden wir unsere eigenen Türme bauen und sie einem Wind-Test unterziehen.

  • 5.4.2014 15:00 Uhr: VinziRast - mittendrin
    Eine außergewöhnliche Wohngemeinschaft! Studierende der Universitäten Wien leben und arbeiten gemeinsam mit ehemals wohnungslosen Menschen und lernen voneinander. Auch das Gebäude ist ungewöhnlich. Alexander Hagner von den gaupenraub +/- Architekten wird uns durch das umgebaute Biedermeierhaus mit Café, Gemeinschaftsküchen und vielen Werkstätten führen. So einen bunten Mix werden wir auch zusammensetzen. In Form von Collagen erstellen wir unsere Villa Kunterbunt.

Eine Anmeldung ist telefonisch unter +43 (0)1 522 31 15 oder per E-Mail (office@azw.at) notwendig.

Wo und wann

KONTAKT

Architekturzentrum Wien
T: +43 (0)1 522 31 15

ADRESSE

Museumsplatz 1, im MQ
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

Sep-Jun (jeden 2. Samstag im Monat)

Stand: Feb.2015

Eintrittspreis

pro Person: € 3,50

Stand: Jan.2015

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 18 Jahren
3,305 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
So, 14 Mai bis So, 14 Mai
Distanz: 0.29 km
Sa, 06 Mai bis So, 07 Mai
Distanz: 1.02 km
Di, 21 Mär bis Di, 02 Mai
Distanz: 1.12 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.35 km
Distanz: 3.47 km
Distanz: 4.93 km

Spezial

Auf Entdeckungsreise in der Region um den Neusiedlersee

Das milde Klima, die Steppenlandschaft des Seewinkels, das Paradies für 340 Vogelarten und viele Sonnenstunden lassen einen Ausflug oder Urlaub ins Burgenland ganz besonders schön und abwechslungsreich für Familien werden.

Weiterlesen

Gewinnspiel Burgruine Aggstein

Der Geist des Aggsteins benötigt eure Hilfe! Es spuken noch drei weitere Geister auf der Burg und stören seine Ruhe. Helft ihm die Geister zu vertreiben! Der magische Stein zeigt euch den Weg zu den verschiedenen Rätseln und hilft euch sie zu lösen.

Gewinne eines von drei Abenteuer Spiele für je 2 – 5 Personen auf Burgruine Aggstein!

Zum Gewinnspiel

Gewinnspiel Neusiedlersee

(c) burgenland Tourismus Peter Burgstaller

Wenn der Frühling am Neusiedler See erwacht, freuen sich Familien auf eine Saison voll mit Natur, Radfahren, Kulinarik und der Neusiedler See Card.

Bis 2. Mai mitspielen und mit etwas Glück 3x4 Tageskarten für den Familypark in St. Margarethen gewinnen

Zum Gewinnspiel

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER