LILARUM: "Der kleine Monddrache"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Figurentheater Lilarum spielt "Der kleine Monddrache" nach dem Puppenspiel von Friedl Hofbauer.

In dem Theaterstück "Der kleine Monddrache" im Figurentheater Lilarum lernen die Kinder den winzig kleinen Drachen, der auf dem Mond lebt, kennen. Die Kinder erleben, wie der übermütige Drache, der so gerne am Mondkipferl hutscht, eines Tages hinunterfällt.

Der Inhalt von "Der kleine Monddrache" im Lilarium:

Der kleine Drache ist ein sehr übermütiger Drache, der am Liebsten auf der Mondsichel hin und her hutscht. Bis er es eines Tages so wild treibt, dass er vom Mond herunterfällt und mitten in einer Ritterburg landet. Mit einem großen Krach, versteht sich, und mit einem riesigen Loch, das er durch die Burgmauer geschlagen hat.

Der König in der Ritterburg bekommt solche Angst, dass er verkündet, der erste Ritter, der die Burg betritt, müsse die Prinzessin heiraten. Doch die Prinzessin hätte sich ihren Prinzen lieber selbst ausgesucht, der kleine Drache möchte auf den Mond zurück und die weise Brunnenkröte und die fliegenden Fliegenpilze wollen unbedingt ein glückliches Ende.

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

10.1.-2.2.2014

Stand: Jan.2014

Eintrittspreis

pro Person: € 8,

Schoßplatzkarte: € 5,-

Stand: Jan.2014

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,456 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

So, 27 Sep bis Sa, 17 Apr
Distanz: 1.80 km
So, 21 Mär bis So, 18 Apr
Distanz: 1.94 km
Do, 26 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 13.21 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.35 km
Distanz: 2.59 km
Distanz: 3.71 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!