LILARUM: "Wer wohnt denn da im Schneckenhaus?"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem

Das Figurentheater LILARUM spielt "Wer wohnt denn da im Schneckenhaus?" nach dem Kinderbuch "Lollobien" von Brigitte Peter

Mit Stimmen von Michael Niavarani, Hilde Sochor und vielen mehr wird im Figurentheater LILARUM das Stück "Wer wohnt denn da im Schneckenhaus" mit einer der dienstältesten Puppen des LILARUM - Lollobien - wiederaufgeführt.

Lollobien wohnt in einem wunderschönen Schneckenhaus am Wegesrand. Dort schläft er tagsüber und kommt erst nachts heraus, wenn die Sterne am Himmel funkeln. Eines Morgens, als Lollobien bereits selig schlummert, entdecken zwei streitende Grillen sein Schneckenhaus.

Beim Versuch, in das Schneckenhaus zu klettern, ziehen und drängen und drücken sie so fest, dass Lollobiens Zuhause zerbricht. Nun muss Lollobien sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Auf seiner Suche sieht er sich erstmals bei Tageslicht mit seiner Umwelt konfrontiert und er begegnet all jenen Tieren, die in der Nacht schlafen und tagsüber die Wiese bewohnen. So trifft er unter anderem eine alte Schnecke (Stimme: Hilde Sochor), die ihr Schneckenhaus jedoch selbst braucht, die Weberknechte Seppi und Peppi, sowie einen Feuersalamander mit der Stimme des jungen Michael Niavarani.

Und wie so oft in Wiens größtem Kindertheater findet auch dieser 1989 erstaufgeführte Klassiker zu einem guten Ende und Lollobien ein neues, noch viel wunderschöneres Schneckenhaus!

Text: Friedl Hofbauer; 
Regie (Wiederaufnahme): Andrea Gergely;
Puppen & Bühne: Traude Kossatz;
Stimmen von Bernd Jost, Elisabeth Löffler, Katharina Manker, Michael A. Mohapp, Michael Niavarani, Hilde Sochor, Bettina Wanek;
Komposition: Fritz Keil;
MusikerInnen: Donna Wagner, Mecki Pileczky, Gert Schubert, Alfred Winter;
Figurenspiel: Silke Graf, Johannes Grammel, Silvia Lenz, Werner Malli, Joanna Proksch, Evgenia Stavropoulou;

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

1.-22.11.2015

Stand: Okt.2015

Eintrittspreis

pro Person: € 8,-

Schoßplatzkarte: € 5,-

Stand: Okt.2015

Kinderalter

ab 3 Jahren
2,481 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.35 km
Distanz: 2.59 km
Distanz: 3.71 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Gewinnspiel!


Wir verlosen ein Familienticket für das URBAN AIR!

Bis 04. August kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen, viel Glück :-)

Gewinnspiel!

 

Wir verlosen einen Tag voller Abenteuer am Heldenberg!

Bis 04. August kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen - viel Glück!

Flugreisen mit der Familie


Familien haben bei erheblichen Verspätungen ihrer Flugreise Anspruch auf Verpflegung und finanzielle Entschädigung, die bis zu 600 Euro betragen kann. 

Im Beitrag liest du mehr darüber!

Kindermesser

 

Wir haben Euch einen Ratgeber entworfen, der eine Reihe von Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Kindermesser zur Verfügung stellt.

Ebenso erhalten Sie eine Übersicht von einigen Grundregeln, die Kinder beim Umgang mit einem Messer unbedingt berücksichtigen sollten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!