LILARUM: "Achtung, hier kommt ein Nilpferd!"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Figurentheater Lilarum spielt "Achtung, hier kommt ein Nilpferd!" nach dem Puppenspiel von Traude Kossatz und Richard Hartenberger

Im Figurentheater Lilarum erleben die Kinder die Geschichte "Achtung, hier kommt ein Nilpferd" von Hippi, dem kleinen Nilpferd, das kreuz und quer durch Wüste und Urwald trampelt. Gemeinsam mit seinem Freund Felix ist es nämlich auf der Suche nach einem geheimnisvollen Land: der Streifensteppe.

„Wer trampelt da so laut?“, fragen Mutter und Vater Strauß und stecken schnell den Kopf in den Sand. „Wer stört meinen Schönheitsschlaf?“, fragt verärgert das Erdferkel. „Trample bitte leise“, bittet das Faultier, „ich muss weiter schlafen!“

Doch Hippi, das kleine Nilpferd trampelt kreuz und quer durch Wüste und Urwald. Gemeinsam mit seinem Freund Felix ist es nämlich auf der Suche nach einem geheimnisvollen Land: der Streifensteppe.

Niemand kennt die Streifensteppe! Niemand weiß, wo sie liegt! Niemand weiß, wer dort wohnt! Eine aufregende und lustige Reise, bis das Nilpferd, sein Freund Felix und die Kinder das geheimnisvolle Land und seine Bewohner finden.

Gespannt verfolgen die Kinder der Geschichte "Achtung, hier kommt ein Nilpferd" im Figurentheater Lilarum.

Näheres zum Stück "Achtung hier kommt ein Nilpferd im Figurentheater Lilarum:

Ein Figurenspiel von Traude Kossatz und Richard Hartenberger.
Puppen, Bühne: Traude Kossatz
Regie: Paul Kossatz
Komposition: Fritz Keil
Instrumente: Cordula Bösze, Phillip Friedrich, Albert Kreuzer, Joanna Lewis, Hans Zinkl
Figurenspiel: Monika Bauer, Bettina Enzenhofer, Susita Fink, Andrea Gergely, Manuela Hämmerle, Werner Malli, Silke Graf

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

1.-23.6.2013

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 8,-

Schoßplatzkarte: € 4,-

Stand: Mai.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,513 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.87 km
Distanz: 1.35 km
Distanz: 2.59 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!