LILARUM: "Mausi und Klausi fahren nach Afrika"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Figurentheater Lilarum spielt "Mausi und Klausi fahren nach Afrika" nach einer Erzählung von Hans Escher

In dem Theaterstück "Mausi und Klausi fahren nach Afrika" des Figurentheaters Lilarum lernen die Kinder Mausi und Klausi, zwei kleine drollige Mäuse, kennen. Eltern und Kinder erleben die Geschichte der Mäuse, die von fünf Puppenspielern als Stabfiguren über die Bühne bewegt werden, aus ihrer Sicht.

Mausi wohnt in einem Käsestand in einer großen Stadt. Da taucht der Landmäuserich Klausi auf. Doch bald müssen die beiden vor dem grausamen Käseverkäufer fliehen: durch die Kanalisation und von dort aufs offene Meer. Da gehen sie an Bord eines Ozeandampfers. Das Schiff bringt sie bis nach Afrika. Dort lernen sie die Tiere der Wüste kennen.

Aber Mausi und Klausi bekommen Heimweh und versuchen, bald wieder nach Hause zu gelangen.  Sie irren durch die Steppe, überqueren Flüsse, sind froh, dass ihnen ein Kamel weiterhilft und fliegen gerne auch ein Stück mit den Störchen. Eine abenteuerliche Reise und eine glückliche Heimkehr.

Eine Reservierung der Karten für das Stück "Mausi und Klausi fahren nach Afrika" ist im Figurentheater Lilarum und unter der Telefonnummer +43 (0)1 710 26 66 möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

6.-28.4.2013

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 8,-

ermässigt: € 7,-

Stand: Mar.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,638 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.35 km
Distanz: 2.59 km
Distanz: 3.71 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!