Veranstaltungen

E.g., 25.02.2017
Do, 23 Feb bis So, 26 Feb

THEO: "Die Kuh Rosmarie"

Niederösterreich
Theater & Konzerte
Im Kulturzentrum Perchtoldsdorf erzählen zwei Schauspieler in vierzehn Rollen eine turbulente Geschichte rund um Meckertanten und Spaßverderber. Das Stück des Schweizer Dramatikers Andri Beyeler überzeugt mit köstlichen Dialogen und einem rasantem Spiel und macht Mut, man selbst zu sein.
Für Kinder ab 4
Fr, 24 Feb bis So, 26 Feb

Figurentheater Lilarum "Koko und seine Freundin Kiri"

Wien
Theater & Konzerte
Die Kinder lernen Koko und Kiri kennen, die an einem windigen Tag vor dem Eingang ihrer Höhle sitzen. Koko und Kiri schauen zu, wie der Wind Blätter und dürre Blumen durch die Luft wirbelt. "Vielleicht weht uns der Wind etwas Kostbares zu", sagt Kiri. "Ja, vielleicht", sagt Koko. "Vielleicht aber auch nicht ..."
Für Kinder ab 3
Sa, 25 Feb

Kreative Workshops und Werkstätten in den Swarovski Kristallwelten

Tirol
Workshops & Führungen

Kreative Workshops mit Kristall in den Swarovski Kristallwelten

Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb bis So, 26 Feb

Wiener Urania Puppentheater: "Rettet Dagobert"

Wien
Theater & Konzerte
Im Wiener Urania Puppentheater fiebern die Familien im Stück "Rettet Dagobert" mit Kasperl und Pezi. Die Hexe Serafine und der Zauberer Kurukux haben sich wieder einmal verbündet, und das bedeutet nichts Gutes.
Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb

Theatersaal VHS Ottakring: !Klassik Cool!: "Peter und der Wolf"

Wien
Theater & Konzerte
In der Konzertreihe Klassik Cool! erwarten die Kinder Märchenverarbeitungen mit Musikuntermalung, große Komponisten und ein einzigartiges Musikvermittungskonzept
Für Kinder ab 3
Sa, 25 Feb bis So, 26 Feb

Kabarett Niedermair: Pippi Langstrumpf

Wien
Theater & Konzerte
In ihrer neuen Produktion zeigt das Kabarett Niedermair das Stück "Pippi Langstrumpf" nach dem bekannten Buch von Astrid Lindgren rund um das freche, fröhliche und tapfere kleine Mädchen mit den Sommersprossen.
Für Kinder ab 5
Sa, 25 Feb

Marionettentheater Schloss Schönbrunn: Die Kinderzauberflöte

Wien
Theater & Konzerte
Bei der Kinderfassung der Zauberflöte von Wolfang Amadeus Mozart erfahren Kinder eine spannende und lustige Einführung in die Welt der Oper. Gemeinsam mit den Kindern erforscht Amadeus die "Zauberflöte" und entdeckt viel Interessantes.
Für Kinder ab 4
Sa, 25 Feb

Agathes Musikkoffer in der Stadtgalerie in Mödling

Niederösterreich
Theater & Konzerte
Agathe und ihr Musikkoffer sind zu Gast in der Stadtgalerie Mödling. Die Kinder sind hautnah dabei, wenn Agathe mit ihrem Musikkoffer spannende und musikalische Ausflüge unternimmt.
Für Kinder ab 3
Sa, 25 Feb

Atelier único: Workshop „Accessoires für die Faschingsparty“

Wien
Workshops & Führungen - Saisonales
In diesem Workshop im Atelier único dreht sich alles um den Fasching. Welches Kostüm wird es heuer werden?
Für Kinder ab 6
Sa, 25 Feb

Kinderfaschingsfest im huma eleven

Wien
Saisonales
Am Samstag, 25. Februar ist im huma eleven der Faschingszirkus los: Der Faschingssamstag steht im Shopping-Center unter dem Motto „Zirkus“. Auf die Familien wartet ein buntes Programm mit Clowns, Artisten und Akrobaten vom Circus Pikard.
Für Kinder ab 0
So, 26 Feb

Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert in der Wiener Stadthalle

Wien
Theater & Konzerte
Mit "Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert" beginnt die Filmsaga des achtteiligen Hollywood-Blockbusters in der Wiener Stadthalle.
Für Kinder ab 6
So, 26 Feb

Klassik Cool! "Der Karneval der Tiere" im Bezirksmuseum Josefstadt

Wien
Theater & Konzerte
In der Konzertreihe Klassik Cool! erwarten die Kinder Märchenverarbeitungen mit Musikuntermalung, große Komponisten und ein einzigartiges Musikvermittungskonzept.
Für Kinder ab 1

Seiten

Wochenempfehlung

Haubis Kinderbackstube
Niederösterreich > Melk
Im Haubiversum in Petzenkirchen lernen schon die Kleinsten, wie man Brot herstellt. In der Kinderbackstube werden die Kinder selbst zum Bäcker, denn das Motto von Haubis Kinderbackstube lautet: "Einmal selbst Bäcker sein".
  • Regen ist kein Problem

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Spezial

Auf Entdeckungsreise in der Region um den Neusiedlersee

Das milde Klima, die Steppenlandschaft des Seewinkels, das Paradies für 340 Vogelarten und viele Sonnenstunden lassen einen Ausflug oder Urlaub ins Burgenland ganz besonders schön und abwechslungsreich für Familien werden.

Weiterlesen

Gewinnspiele

Biozertifiziertes Kinderhotel

Unberührte Natur, klare Luft und sauberes Wasser inmitten einer herrlichen Bergwelt sind ein Geschenk, das heute nicht mehr oft vorhanden ist. Freiraum für Kinder, biologisch betriebene Land- und Forstwirtschaft, dazu eine resourcenschonende und nachhaltige Bau- und Wirtschaftsweise in Haus und Garten bilden die Basis für Bio-zertifizierte Kinderhotels.

Weiterlesen