Kinderoper: „Die Schneekönigin“

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Andersens Märchen "Die Schneekönigin", rund um die beiden Nachbarskinder Gerda und Kay und deren Suche nach dem Schönen, feiert am 12. Juni im Haydnsaal von Schloss Esterházy Premiere. Das Stück erzählt von Freundschaft, Mut und der Kraft der Liebe.

Wenn die Krone der Schneekönigin aus unzähligen Swarovski-Kristallen zu funkeln beginnt, der Laternenanzünder den Mond aufgehen lässt und ein Rentier durch den Haydnsaal fliegt, dann ist dies nur ein kleiner Vorgeschmack einer Reihe fantastischer Effekte, die nicht nur die jungen Besucher in Staunen versetzen werden. Gefrierende Rosen und Schnee inklusive.

Zum Inhalt:

Gerda (Julia Novikova) und Kay (Szabolcs Brickner) leben in ärmlichen Verhältnissen. Als Kay von Splittern aus dem Spiegel des Teufels getroffen wird, verändert er sich. Er kann nichts Schönes mehr sehen. Sein Herz wird kalt, sein Wesen böse.

Kurz darauf kommt die Schneekönigin (Annely Peebo) in die Stadt. Sie entführt Kay, der ihrer kalten Schönheit nach einem Kuss verfällt und sein „altes“ Leben vergisst.

Gerda begibt sich auf eine lange Suche nach ihm – als sie ihn endlich gefunden hat, retten ihn ihre Tränen, die an sein Herz gelangen und den Eisklumpen darin zum Schmelzen bringen.

Glücklich, dass alles wieder beim Alten ist, gehen sie zusammen nach Hause. Als sie dort jedoch ankommen, hat sich alles verändert: Kay und Gerda sind erwachsen geworden.

Künstlerische Patronanz: Anna Netrebko
Komponist: Sergej Banewitsch
Musikalische Leitung: Karsten Januschke
Inszenierung: Christiane Lutz
Bühnenbild: Christian Tabakoff

Tickets unter: +43 (0)2682 650 65 oder online www.arenaria.at

Wo und wann

KONTAKT

Festspielbüro Pan.event GmbH Eisenstadt
T: +43 (0)2682 650 65

ADRESSE

Schloss Esterházy
Esterházyplatz 5
Eisenstadt, 7000
Österreich

Öffnungszeiten

12., 14., 20., 21., 27., 28.6.2015 10:00 und 17:00

Stand: Jun.2015

Eintrittspreis

ab € 15,-

Stand: Jun.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,524 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.08 km
Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.09 km
Freibad Eisenstadt

Parkbad Eisenstadt

Burgenland
Distanz: 0.09 km
Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.25 km
Sa, 04 Mai bis So, 02 Jun
Distanz: 20.83 km
So, 27 Okt bis So, 27 Okt
Distanz: 29.70 km
Mi, 13 Mär bis Mi, 24 Apr
Distanz: 32.99 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.81 km
Distanz: 4.36 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!