Alpenkasperlfestival im Diözesanhaus in Klagenfurt

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem

Das 2. Alpenkasperlfestival findet am Sonntag, dem 21. Oktober 2012 in Klagenfurt im Diözesangebäude

Einen ganzen Tag Kasperltheater non stopp gibt es beim Alpenkasperl-Festival in Klagenfurt. Von 11:00 bis 18:00 Uhr spielen verschiedene Kasperlbühnen aus Deutschland und Österreich. Stargast ist heuer der Christian vom KinderKanal, der allen Kindern und Familien aus dem Fernsehen bekannt ist. Auch er wird ein Kasperltheater aufführen, denn schon bevor er über das Fernsehen bekannt wurde, spielte der studierte Puppenspieler schon Handpuppenstücke.

Neben den Aufführungen der Kasperltheaterstücke bieten die Stadt Klagenfurt, Vereine und Firmen Informationen rund um die Themen Familie und Nachhaltigkeit. Außerdem gibt es wieder die Promi-Kasperl-Improvisation. Hier spielen Prominente aus Kärnten gemeinsam mit den Profi-Puppenspielern ein kurzes Stück zu einem gewünschten Thema. Ziel des Alpenkasperlfestivals ist es, die Themenkreise Familie und Nachhaltigkeit mit einander verbinden.

Das Puppenspiel bietet Unterhaltung, aber auch die Möglichkeit, in der Familie gemeinsam zu spielen. Gleichzeitig geht es darum, dass die Erde auch für die heutigen Kinder und deren Kinder ein lebenslang bewohnbarer Ort bleibt.

Hinweis: Auch für das leibliche Wohl der Familien ist beim Alpenkasperlfestival in Klagenfurt gesorgt.

Wo und wann

KONTAKT

Alpenkasperl
T: +43 (0)664 2032892

ADRESSE

Tarviserstraße 1
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

21.10.2012 11:00-18:00

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Familie: € 25,-

Stand: Okt.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
817 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.44 km
Distanz: 2.10 km
Distanz: 3.05 km
Distanz: 3.86 km
Distanz: 3.86 km

Essen in der Nähe

Spezial

Best for family

 

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. 

Die best for family-Betriebe haben für jeden Geschmack, jedes Zeitfenster und jedes Geldbörserl etwas anzubieten und garantieren einen unvergesslichen Familienausflug.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!