Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Marko Simsa, Kleiner Bär

Kinder, Kultur und Technik im Siemens Forum Klagenfurt 

Am 8. November 2009 sind Familien ins Siemens Forum Klagenfurt eingeladen. Ein buntes Programm erwartet große und kleine Kinder: Von klassischer Musik bis hin zu Technik-Workshops, in denen die Kinder zu Aktivität und Mit-Tun aufgefordert werden. Ziel ist es, mit Spiel und Interaktion gegen Schwellenängste und Technikscheu anzukämpfen. 

Beim Siemens Forum Klagenfurt ebenfalls mit dabei ist Marko Simsa, der mit dem Theaterstück „Der kleine Bär und das Zirkusfest“ die Kinder unterhält.
Zum Inhalt: Eines Morgens wacht der kleine Bär auf, zupft den großen Bär an seinem Bärenfell und sagt: „Heute mach ich ein Zirkusfest!“ Der große Bär findet das wirklich nicht gut. Denn was man dafür alles braucht! Das schaffen sie ja nie! Da bräuchten sie ja ein Zirkusorchester und Akrobaten und Clowns und Jongleure! Und natürlich auch das Publikum. Wie soll denn das nur funktionieren!? Doch der kleine Bär lässt nicht locker. Er will es zumindest versuchen! Und eines vorweg: Es wird es schaffen! Am Schluss hilft sogar der große Bär ein bisschen mit. Und so gibt es ein Zirkusfest, wie es die Tiere des Waldes noch nie zuvor erlebt haben. Viele Trommeln und andere Perkussionsinstrumente begleiten durch dieses Stück. Und hoffentlich auch das junge Publikum. Denn sie brauchen nicht nur viele Sängerinnen und Sänger für ihr „Bärenlied“, sondern auch Akrobaten und Musiker und Jongleure. Kurz gesagt, sie brauchen die vielen Freunde des kleinen Bären, ohne deren Hilfe das Zirkusfest wirklich nicht gut gelingen könnte! 

Hinweis: Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden kommen dem Therapiezentrum Bienenhaus, einer Einrichtung der SOS – Kinderdörfer, zugute. Das Theaterstück im Siemens Forum Klagenfurt dauert ca. eine Stunde. Zählkartenreservierung per Mail an ingrid.uschounig@siemens.com oder telefonisch unter +43 (0)51707 64211.

Wo und wann

KONTAKT

Siemens Forum Klagenfurt
T: +43 (0)51707 64211

ADRESSE

Werner-von-Siemens-Park 1 (Siemens Forum)
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

8.11.2009 15:30

Stand: Okt.2009

Eintrittspreis

Eintritt: frei (Zählkartenreservierung)

Stand: Okt.2009

Kinderalter

ab 5 Jahren
2,104 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Sa, 24 Nov bis Sa, 24 Nov
Distanz: 7.90 km
Sa, 17 Nov bis So, 23 Dez
Distanz: 43.03 km

Essen in der Nähe

Spezial

Kinderkleidung für den Winter

 

Kinder in jedem Alter spielen am liebsten draußen, weil sie von der Natur ständig zu neuen Abenteuern inspiriert werden.

Das Wetter ist den Kleinen dabei weniger wichtig als es sein sollte, daher müssen Eltern insbesondere im Herbst und Winter für die passende Kleidung sorgen.

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

 

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ist DAS Familien-Skigebiet in Tirol.

Hier erleben große und kleine Pistenfans einen stressfreien Familienskitag

mit vielen Highlights und unvergesslichen Erlebnissen.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

Wo Kinderherzen höher schlagen

Lassen Sie Trubel, Hektik und Weihnachtsstress hinter sich und genießen Sie die Adventszeit in einem unserer Falkensteiner Family Hotels.

Das Warten auf das Christkind dauert dann auch gar nicht mehr so lange ;)

Jetzt alle Angebote entdecken.

 


Sicher zum gewünschten Ziel



Falls Taxi Mama oder Papa mal ausfällt, ist ab sofort TAXIPLUS die beste Alternative.

Mit Fondssparen für die Zukunft vorsorgen

 

Wie sicher ist Ihre Zukunft und die Ihrer Kinder?

Sorgen Sie jetzt vor, um später finanziell durchzustarten.

Wie?

Mit kleinen, regelmäßigen Beträgen - mit Fondsparen schon ab € 50,- im Monat.

Lassen Sie sich jetzt beraten.


Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!