Kinderspielplatz in Kirchberg

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Am Kinderspielplatz in Kirchberg geht es so richtig rund 

Der Kinderspielplatz Kirchberg ob der Donau befindet sich neben der Volksschule und dem Kindergarten. Bereits bei der Planung wurde auf die Wünsche der Kinder eingegangen, sodass heute zahlreiche Attraktionen das Spielgelände aufwerten. 

Paradies für kleine Abenteurer
Die für Spielplätze fast obligatorischen Rutsche sowie Schaukel sind selbstverständlich auch am Kinderspielplatz in Kirchberg zu finden. Doch hier ist die Auswahl groß, etwa mit der Breit- und Langrutsche oder Nest- und Brettschaukeln. Besonders attraktiv ist der Sandspielplatz mit dem Spielturm, der die Kinder zu kleinen Burgenbauern und Baumeistern werden lässt. 

Viel Platz zum Klettern und Kriechen
Zu den besonderen Highlights am Kinderspielplatz in Kirchberg an der Donau zählen der Irrgarten, die Tunnelröhre, die Seilbahn und das Weidenhaus. Hoch hinaus wollen die Kinder auf der Kletterwand und am Kletterturm. Gemütlich geplanscht wird wiederum am Spielbach. 

Sportlich aktiv
Ballsportfans nützen am Kinderspielplatz in Kirchberg das Spielfeld mit aufgestelltem Tor zum ausgiebigen Kicken. Währenddessen nehmen die Eltern auf den sonnigen Bänken oder in der schattigen Laube Platz und verfolgen das Spiel ihrer Kinder.

Kombitipps für Familien

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Kirchberg ob der Donau
T: +43 (0)7282 4652

ADRESSE


Kirchberg ob der Donau, 4131
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Nov

Stand: Mar. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,105 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.08 km
Wildpark Altenfelden

Wildpark Altenfelden

Oberösterreich
Distanz: 3.08 km
Distanz: 4.47 km
Ruine Stauf

Burgruine Stauf

Oberösterreich
Distanz: 5.05 km
Distanz: 5.66 km
Distanz: 5.66 km
Distanz: 8.27 km
Barfußweg St. Ulrich

Barfußweg in St. Ulrich

Oberösterreich
Distanz: 10.19 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 13.99 km
Distanz: 22.66 km
Distanz: 24.74 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!