Cinetheatro Neukichen: Theatro Piccolo "Elefantenmond"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Cinetheatro Neukirchen präsentiert mit dem Stück "Elefantenmond" vom Theatro Piccolo ein afrikanisches Märchen

Figurentheater, Schauspiel, Tanz & Musik aus zwei Welten erwartet die Kinder und Eltern im Cinetheatro Neukirchen bei der Theatro Piccolo - Aufführung "Elefantenmond". Gemeinsam mit dem Ensemble IYASA aus Zimbabwe wird in diesem Stück ein Märchen aus Afrika erzählt. Das Ensemble des Theatro Piccolo bedient sich der für das Theater typischen Mischung aus Figurentheater und Schauspiel. Dazu 12 stimmgewaltige Künstler aus Zimbabwe, die in ihren traditionellen Tänzen & Liedern einen weit gefächerten Bogen afrikanischer Kultur zeigen.

Zum Inhalt:
Die Geschichte handelt vom Elefanten und dem Hasen, die gemeinsam ein Kürbisfeld bestellen. Die Kürbisse des Hasen sind saftiger, gelber und größer - was den Neid des Elefanten weckt. Als nun einige Kürbisse des Hasen auf unerklärliche Weise verschwinden, versteckt er sich in einer hellen Mondnacht in einer Frucht und wird mitsamt dieser vom Elefanten verschluckt. Der hört nun die Stimme des Hasen in seinem Bauch, die ihm schwere Vorwürfe macht.

Er versucht zu fliehen - wohin er aber auch geht: Die Stimme des Hasen wirft ihm den Betrug vor. Letztendlich glaubt der Elefant gar, der Mond selbst würde zu ihm mit der Stimme seines schlechten Gewissens sprechen. Da hüpft der Hase heraus und verzeiht seinem Freund. Denn mit dem schlechten Gewissen verhält es sich wie mit dem Mond! Wohin wir auch immer gehen - vor diesen beiden gibt es kein Entkommen!

Das berührende Stück, das mit einer Portion Humor versehen ist, ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.

 

Wo und wann

KONTAKT

Cinetheatro Neukirchen
T: +43 (0)6565 6675

ADRESSE

Markt 117
Neukirchen, 5741
Österreich

Öffnungszeiten

22.11.2012 10:00, 16:00

Stand: Okt.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,585 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Museum Bramberg

Museum Bramberg

Salzburg
Distanz: 1.54 km
Distanz: 2.23 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Grillfeiern mit Kind und Kegel: So werden sie für alle zum Vergnügen

 

Grillen macht ganz einfach Spaß – ganz gleich ob im eigenen Garten oder auf öffentlichen Grillplätzen. Doch auch beim genussvollen Outdoor-Kochen liegen die Wünsche und Bedürfnisse großer und kleiner Gäste oftmals weit auseinander.

Seinen Kindern Nachhaltigkeit näherbringen – diese Möglichkeiten gibt es


Nachhaltigkeit gehört berechtigterweise zu den wichtigsten Themen unserer Zeit und wir alle sind verantwortlich für die Zukunft der darauffolgenden Generationen. Dazu gehört auch, dass Eltern ihren Kindern Nachhaltigkeit näherbringen.

Stilvoll ausgehen mit Kind

 

Natürlich lieben wir unsere Rasselbande. Wir schätzen es, gemeinsam mit unseren Kindern die Welt zu entdecken und tauchen mit Herz und Seele ein in ihre Miniwelten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!