Museum Bramberg

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Leben in der früheren Zeit entdecken Familien im Museum Bramberg

Während der unterirdische Teil im Museum Bramberg der Nationalparkausstellung „Smaragde und Kristalle“ gewidmet ist, lernen die Familien in der volkskulturellen Ausstellung die Geschichte des „Wilhelmguts“ kennen und erfährt Interessantes über das Leben unserer Vorfahren.

Die abwechslungsreich gestaltete Ausstellung gibt Eltern und Kindern Auskunft über Handwerksfertigkeit, Brauchtum, Kunst und über das Leben in früherer Zeit. Dazu wird in Dioramen ein Einblick in die Tier- und Pflanzenwelt des Pinzgaus gegeben.

Im Dachgeschoss bekommen Eltern und Kinder einen Einblick in die Welt der Bienen und die Arbeit der Imker. Baulichkeiten aus vergangenen Zeiten, die auf das Schaffen unserer Ahnen aufmerksam machen, finden Familien im Freilichtbezirk.

Wo und wann

KONTAKT

Museum Bramberg
T: +43 (0)6566 7678

ADRESSE

Weichseldorf 27
Bramberg, 5733
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt

Stand: Mar.2017

Eintrittspreis

€ 6,--, gratis mit der Nationalpark Sommercard Mobil

Stand: Mar.2017

Kinderalter

ab 1 Jahren
2,047 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.77 km
Distanz: 1.54 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!