Wasser-Spielplatz Theodor-Körner-Straße in Graz

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Spielplatz Outdoor

Der Spielplatz in der Theodor-Körner-Straße in Graz fällt in die Kategorie Wasserspielplatz und wurde erst im Jahre 2004 neu eröffnet

Der Spielplatz in der Theodor-Körner-Straße in Graz wurde von den Grazer Wirtschaftsbetrieben gemeinsam mit dem Kinderbüro und dem IKM-Familienkompetenzzentrum geplant. Dabei wurde vor allem auf die Anrainer und die Wünsche der hier lebenden Kinder eingegangen. Im Jahre 2004 wurde der neu gestaltete Wasserspielplatz für Spiel und Spaß freigegeben.

Die Kinder dürfen sich auf diesem Spielplatz in Graz heute über fünf Springbrunnen zum Durchlaufen freuen. Sitzsteine, zwei Wasserspender mit Staubecken sowie ein Wasser- und Schaufelrad sorgen für viel Abwechslung. Aber auch ein Trinkbrunnen, Duschen und ein großer Sandspielplatz mit Matschbecken stehen den Kindern hier zur Verfügung.

Wasser, Sand und Matsch - so einfach lässt sich dieser Grazer Spielplatz beschreiben. Selbstverständlich dürfen auf dem 13.000 m² großen Spielplatz auch Schaukeln, Rutschen, Wippen und Klettergerüste nicht fehlen.

Aber auch auf Sauberkeit und Sicherheit wurde bei der Errichtung der Erholungsanlage im Park geachtet.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Graz

ADRESSE

Theodor-Körner-Straße
Graz, 8010
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov

Stand: Nov. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
25,686 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.94 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.90 km
Fox in a Box Graz

Escape Room in Graz

Steiermark
Distanz: 2.01 km
Distanz: 2.19 km
Theater Asou

Theater ASOU Graz

Steiermark
Distanz: 2.26 km
Do, 15 Dez bis So, 18 Dez
Distanz: 3.55 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 4.49 km
Distanz: 5.67 km
Distanz: 6.51 km

Aus Mamis Lade

8 kreative Workshops für Eltern und Kinder

 

Gemeinsame Unternehmungen als Eltern mit Kind können nicht nur Spaß machen, sondern auch einen Lerneffekt haben. Zusammen etwas Neues zu lernen, ist nämlich eine unvergessliche Erfahrung und eine wichtige Förderung des Gehirns – nicht nur für die Kinder, sondern bis ins hohe Alter.

Kindergeburtstag selbst organisieren


Früher waren es die WG-Partys, heute ist es der Kindergeburtstag – Ich feiere gerne und gehöre zu den Menschen, denen auch die Organisation drumherum viel Spaß macht. Hier kommen meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Kindergeburtstag selbst organisieren.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!