Wasser-Spielplatz Theodor-Körner-Straße in Graz

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Spielplatz Outdoor

Der Spielplatz in der Theodor-Körner-Straße in Graz fällt in die Kategorie Wasserspielplatz und wurde erst im Jahre 2004 neu eröffnet

Der Spielplatz in der Theodor-Körner-Straße in Graz wurde von den Grazer Wirtschaftsbetrieben gemeinsam mit dem Kinderbüro und dem IKM-Familienkompetenzzentrum geplant. Dabei wurde vor allem auf die Anrainer und die Wünsche der hier lebenden Kinder eingegangen. Im Jahre 2004 wurde der neu gestaltete Wasserspielplatz für Spiel und Spaß freigegeben.

Die Kinder dürfen sich auf diesem Spielplatz in Graz heute über fünf Springbrunnen zum Durchlaufen freuen. Sitzsteine, zwei Wasserspender mit Staubecken sowie ein Wasser- und Schaufelrad sorgen für viel Abwechslung. Aber auch ein Trinkbrunnen, Duschen und ein großer Sandspielplatz mit Matschbecken stehen den Kindern hier zur Verfügung.

Wasser, Sand und Matsch - so einfach lässt sich dieser Grazer Spielplatz beschreiben. Selbstverständlich dürfen auf dem 13.000 m² großen Spielplatz auch Schaukeln, Rutschen, Wippen und Klettergerüste nicht fehlen.

Aber auch auf Sauberkeit und Sicherheit wurde bei der Errichtung der Erholungsanlage im Park geachtet.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Graz

ADRESSE

Theodor-Körner-Straße
Graz, 8010
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Nov

Stand: Nov. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
19,872 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.94 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.90 km
Fox in a Box Graz

Escape Room in Graz

Steiermark
Distanz: 2.01 km
Distanz: 2.19 km
Theater Asou

Theater ASOU Graz

Steiermark
Distanz: 2.26 km
Distanz: 2.47 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 5.67 km
Distanz: 6.51 km
Distanz: 7.77 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!