Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Theatergruppe Kühne Bühne mit „Ente, Tod und Tulpe“ in Innsbruck

Die Theatergruppe Kühne Bühne präsentiert im Freien Theater Innsbruck ihr Stück für Familein mit Kindern "Ente, Tod und Tulpe".

Das Freie Theater in Innsbruck präsentiert die Theatergruppe "Kühne Bühne" mit dem Stück "Ente, Tod und Tulpe", das für Kinder ab fünf Jahren geeigent ist und sich leicht und gefühlvoll einem gar nicht so leichten Thema widmet.

Theatergruppe „Kühne Bühne“
Ziel der Theatergruppe Kühne Bühne ist es, Theater für Kinder zu machen. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung spezieller Themen, bei denen oft vor allem die Eltern etwas Unterstützung brauchen.

Ente, Tod und Tulpe
Die Produktion der Kühnen Bühne "Ente, Tod und Tulpe" widmet sich dem Thema Tod (nach einem Kinderbuch von Wolf Erlbruch). Denn irgendwann stellt jedes Kind die Frage nach dem Tod. Ganz unbefangen. Obwohl alle Eltern das wissen, haben sie selten eine unbefangene Antwort parat …

Inhalt
Ente spürt schon eine ganze Weile, dass sie beobachtet wird. Und schließlich steht er leibhaftig vor ihr, der Tod. Zuerst ist sie zutiefst erschrocken, denn sie ist noch nicht bereit für den Tod. Und sie will ihm so viel zeigen. Also verbringen die beiden einen Sommer lang zusammen, schwimmen im See, sitzen im Gras oder am Baum und haben sich viel zu erzählen. Sie können aber auch miteinander schweigen. In diesem Sommer erfährt selbst der Tod so einiges, was er noch nicht wusste. Doch im Herbst wird es dann Zeit für Ente, sich zu verabschieden.

  • Es spielen:
    Michaela Wurzer – Tod
    Priska Terán Gómez – Ente
    Alexander Sackl – Live Musik
  • Regie: Alexander Sackl

Kartenreservierung
Eine Kartenreservierung für "Ente, Tod und Tulpe" der Theatergruppe Kühne Bühne im Freien Theater Innsbruck ist entweder telefonisch unter +43 (0)699 81941574 oder per E-Mail möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Kühne Bühne
T: +43 (0)699 81941574

ADRESSE

Wilhelm-Greil-Straße 23
Innsbruck, 6020
Österreich

Öffnungszeiten

28.2.2014 15:00-20:00

1., 2.3.2014 15:00

Stand: Feb.2014

Eintrittspreis

pro Person: € 7,- (20:00 Uhr: € 9,-)

Stand. Feb.2014

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,211 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.46 km
Distanz: 0.55 km
Distanz: 0.61 km
Di, 17 Jul bis Di, 17 Jul
Distanz: 0.92 km
Fr, 29 Jun bis Sa, 30 Jun
Distanz: 1.46 km
So, 24 Jun bis So, 24 Jun
Distanz: 7.40 km

Essen in der Nähe

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x

die neue Kids Card für den Prater! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 Familienpakete

für das Stück

"Die kleine Meerjungfrau"

im Märchenschloss Poysbrunn

Jetzt neu!

 

Himmeltau Grieß Drink mit allerfeinstem Grieß...

... Genuss pur für kleine Feinschmecker

Erhältlich im 3Pack in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel, auch ungekühlt haltbar und perfekt für Kids "on tour"

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!